Hilft Tavor bei Platzangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2018 um 07:15

Hallo eine frage hilft Tavor auch gegen Platzangst weil ich komme nicht einmal in einem Aufzug rein und und in einem Flugzeug trau ich mich auch nicht hat jemand erfahrung gemacht

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.04.2018 19:27

Mit der Hilfe durch einen guten Psychotherapeuten kannst Du nach einer gewissen Zeit Deine Ängste überwinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.04.2018 15:43

Bei speziellen Phobien ist Konfrontation die beste Methode um damit klarzukommen. Mit Tavor übersteht man zwar die Situation, jedoch nicht die Angst selbst. Hier ist Therapie gefragt. Am hilfreichsten finde ich es, einen "Schlachtplan" zu haben. Heißt, man geht geplant in die Situation hinein. Im vornherein sollte man sich klar machen, dass Angst nur ein Gefühl ist und Gefühle ja nicht gefährlich sind. In der Situation selbst natürlich höchst unangenehm, aber nicht gefährlich. Es hilft, wenn man, nachdem man eine angstbesetzte Situation aufgesucht hat und diese (egal ob gut oder hundsmiserabel!!) überstanden hat, seine Annahmen einer Realitätsprüfung unterzieht. "Bin ich... (gestorben/erstickt/in Ohnmacht gefallen/abgestürzt usw.)? Je öfter man dies tut um so geringer wird die Angst, da das Gehirn irgendwann kapiert, dass diese Situationen dann doch nicht so gefährlich sind, wie es ursprünglich angenommen hat. Man kann ja mit kleinen Situationen anfangen, also nicht direkt in den 40. Stock oder einen Transatlantik-Flug. Wichtig ist, dass man sich überwindet und nicht die Flucht antritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

05.04.2018 14:31

Hallo

Tavor macht dich ruhiger und entspannter, nimmt aber nicht deine Gedanken. Da musst du machen, zb., mit einer Verhaltenstherapie oder positive Gedanken.
Wenn du nicht in einen Aufzug kannst, musst du Treppen laufen . Und gegen Flugangst gibt es spezielle Kurse.
Aber versuche es mal mit einer Therapie.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]