Doxycyclin wochenlang starke nebenwirkungen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.02.2012 um 14:51

Vor 4wochen begann ich doxycyclin zu nehmen. wegen furunkel!
ab dem ersten einnahmetag habe spielt mein körper verrückt!
ich habe nach 5 tagen abgebrochen es zu nehmen und wurde ins khaus eingeliefert, mit verdacht auf herzmuskelentzündung(was sich als falsch erwiesen hat!!!).Blutwerte alle unauffällig(bisschen blutanämie),herzecho/ultraschall top,ekg top.

Ich habe seit 4 wochen schlimme krankheitssymptome: Angstzustände,Panikattacken,klos im hals, juckreiz, leichte kopfschmerzen, konzentrationsstörungen.

Wie lang können nebenwirkungen anhalten???????? kann man allergietest oder sowas auf das medikament machen?
Mein hausarzt ist ratlos wegen meiner symptome.

Ich bin sehr sportlich,kein vereinssport. Ich bin Student, keine abschlussprüfung is aussicht! kann aber im moment nur daheim sitzen wegen beschwerden! Ich habe nie eine nenneswerte krankheit gehabt, bis auf EBV(drüsenfieber) vor einem jahr! kann ebv reaktiviert sein?

danke im voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.02.2012 20:21

Vom Frage-Steller selbst

Wer kann mir mit Einschätzung zu EBV Reaktivierung helfen? meine
Ersterkrankung trat vor mehr als einem Jahr bei mir auf!
Ergebnisse:

zu ebv:
vca IgM positiv ref negativ
vca IgG 72 ref 20
vna positiv ref negativ

andere Auffälligkeiten:
coxsackie B 1-6 IgG-Ak-Titer 1:160 ref 1:40
coxsackie A 9 IgG-Ak-Titer 1:40 ref 1:40

Zustand: 4wochen vergangen nach erstem extremen Schwächeanfall. Seit dem fast täglich. Heute wieder extremer Anfall.
Habe seit 3 wochen Gefühl unter meinem Brustbein, als ob ich einen großen Hustenbombom da stecken habe. In etwa da, wo Sodbrennen auftritt. Minimal darüber.
Kann mir wer weiterhelfen? vielen dank!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2012 13:14

Vom Frage-Steller selbst

HNO befund: Alles unauffällig! ABER lymphknoten sind vergrößert am hals! Nach genau 4 Wochen Ruhe! Ich fühl mich auch noch krank und schwach!

Er hält Virus für wahrscheinlich! Aber selbst wenn man den findet, kann man nix dagegen tuen!
Als nächstes also wieder Hausarzt und Virensuche ENDLICH!
Ich hoffe ich bekomm dann endlich Klarheit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2012 23:57

Vom Frage-Steller selbst

Heute bei Neurologen/Psychologen gewesen.
Seiner meinung nach habe ich antibiotikum nicht vertragen bzw. immunsystem wurde durchgewürfelt.
Durch die starke fehldiagnose(herzmuskelentzündung) kann es bei mir psychisch zu anpassungsstörungen gekommen sein, da ich so sehr aus der Bahn geworfen wurde. Dies gilt es zu bewältigen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.02.2012 06:00

Hast Du nicht auch schon mal über einen Hausarztwechsel nachgedacht?
Du solltest Dir zumindestens eine 2. Meinung einholen, ich würde sagen, von einem Allergologen!
So könnten sich die Nebelschwaden über deinem Zustand wohl am schnellsten auflösen!
Dein derzeitiger HA muß Dir eine Überweisung hierfür ausstellen!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2012 23:22

Vom Frage-Steller selbst

ich werde natürlich psychiatrische hilfe in abspruch nehmen, sobald alles körperliche ausgeschlossen ist! keine frage!
ich gehe seit september 2011 nicht in die uni(ich lerne alles am ende des semesters nach. bin im 6. semester und habe keine probleme im studium). 5monate pause von jeglichem unistress. anfang januar 2012 nun die genannten probleme=>psyche?.
Frauenprobleme glaube kommen auch nicht in frage, worauf mich mein hausarzt noch angesprochen hat.
Vereinssport habe ich vor einem Jahr aufgegeben und trainiere nur fitness für mich. kein druck.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
12.02.2012 22:20

@ Vox:

jetzt weißte Bescheid :-))))
Die Masse an " !!!!! " hat schon was Beeindruckendes.....seufz

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.02.2012 22:09

nicht so schwer nehmen Voxi manch einer hier ist nur krank weil die welt so böse und so schlecht ist lol
ich denke mit 23 hat mann noch kein born out mache wie voxi dir das schon geraten hat
das drüsenfieber ist ne fiese sache geh dem Nach und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.02.2012 22:06

Nachtrag: die folgende PN erhielt ich eben von der Userin "Dagmar w" zu dem Thema:

Nachricht

mein lieber herr!!! ich finde es nicht in ordnung studenten ein burnout abzusprechen! den stess den die haben ,wenn sie keine eltern haben die kohle haben und alles alleine finanzieren müssen ,dann danke!ich weis ja nicht worauf dein infarkt zurückzuführen ist, meiner eben schon auf die einflüsse der,,,,,,,,,,,,bösen, bösen welt,,,,,,,,!!!!!!!es ist nicht jeder gleich und es hält nicht jeder das gleiche aus.ich hab lange ausgehalten aber irgendwann wars zu viel!!!!! also etwas vorsichtiger mit deinen äusserungen!!!!lg dagmar

Kein Kommentar meinerseits.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.02.2012 20:01

Hey, nun aber....! mit 23 als Stundent an einen burnout auch nur zu denken, das halte ich für äusserst übertrieben. Lass Dich nicht auf die Psychoschiene drängen, wenn Du nicht das Gefühl hast, da läge etwas im Argen. Frag den Doc mal, ob er Dir zusätzlich einen Vitamin B Komplex verpassen kann. Das wirkt manchmal auch Wunder! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2012 18:21

Vom Frage-Steller selbst

Ich werde Hausarzt nochmal darauf hinweisen! Mein Hausarzt meint es seien psychische gründe....schwierig dagegen was zu sagen....im zeitalter des burnout syndroms....ich bin davon überzeugt die ursachen liegen woanders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.02.2012 16:22

Hallo. Da ist der Rest der Welt aber wohl anderer Ansicht als Dein Hausarzt.
Hier alles zum Test selbst:

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Herpes/ebvtest.html

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2012 16:13

Vom Frage-Steller selbst

Mein Hausarzt sagt, dass EBV tritt einmal auf, wenn es danach keine weiteren Symptome gibt, gilt es als überstanden und es hat sich damit.
Allergietest sollte hausarzt also abklären? wie sieht so ein test aus?

Nach mittlerweile 4 wochen habe ich mich gewissermaßen an den Zustand gewöhnt. Am meisten wiegt das engegefühl in der brust, was mit zittern/falsche temperaturwahrnehmung einher geht(frieren).

Ich war 1 woche im Khaus gelegen mit betablocker und tranxilium runtergefahren und ich durfte nicht aus dem bett!

Danke für jede Antwort!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.02.2012 15:07

Hallo. Da Dein Immunsystem im Keller gelandet ist durch die Reaktion auf das Doxy, kann es sehr gut sein, dass das EBV reaktiviert wurde. Weshalb hat der Hausarzt statt ratlos zu sein diese Möglichkeit nicht geprüft? Es würde doch die Symptomatik erklären! Man kann testen, ob Du allergisch auf Doxy reagierst, aber allgemein reicht es, wenn man weiss, Du verträgst es nicht. Die Palette an adäquaten Antibiotika ist gross genug. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin

Verwandte Fragen

[]