Arztsuche

kalupke

Frage gestellt am
10.02.2012 um 16:51

Ich habe eine Vorladung im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung zu einem
Nervenarzt in Berlin. Ich kann den Arzt - Dr. Andre Spitschuh- aber nicht finden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Patient062021

25.08.2021 11:34

Hallo,
auch ich hatte einen Termin bei Dr. Spitschuh zur Begutachtung durch die DRV. Die Hausnummer war richtig, aber auf dem Klingelschild ist der Name nicht ganz leicht zu erkennen, wurde aber fündig.
Herr Dr. Spitschuh war sehr freundlich in dem ca. 2 Stunden dauernden Gespräch. Er war sehr gut vorbereitet ,konzentriert und hatte alle Unterlagen und Berichte der behandelnden Ärzte zur Hand und hatte sich diese wohl auch im Vorfeld sehr genau durchgelesen. Den durch die DRV vorgegebenen Fragenkatalog musste er zwar konsequent durchgehen, aber darüberhinaus war er sehr interressiert an dem Krankheitsbild, den Beschwerden und insbesondere den Auslösern. Auch die Hintergründe wurden besprochen.
Herr Dr. Spitschuh kannte sich sehr gut aus mit der notwendigen Medikation und diesbezüglichen Alternativen, Nebenwirkungen und notwendigen Änderungen in der Dosierung. Auch empfahl er mögliche weitere Behandlungsansätze zur gesundheitlichen Verbesserung.

Resümee: Ich kann Herrn Dr. Spitschuh nur empfehlen, da mich seine medizinische und therapeutische Kompetenz überzeugt haben und ich keinesfalls den Eindruck hatte, dass aus dem gutachterlichen Gespräch ein schon vorher beabsichtigtes Ergebnis resultieren sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MrX1234

08.04.2018 23:45

Hallo,
auch ich durfte den Herrn Dr. Spitschuh in seiner Privatwohnung Berlin Nähe Kudamm besuchen, beauftragt von der DRV. Er tat dann genau das, wofür er bezahlt wird: Ein Gutachten für die DRV zu erstellen in deren Sinne. Er hat eine sehr herablassende Art und weiß alles besser. mit seinem doch sehr antiquitiertem und doch sehr stark eingestaubten Erfahrungsschatz. Leider sind die letzten 20 bis 30 Jahre der modernen Diagnostik und Therapie spurlos an ihm vorbei gegangen. Wo war dieser Herr in dieser Zeit? Vielleicht als Oberstabsarzt bei der Bundeswehr (wofür es Hinweise im Netz gibt)? Dies würde auch der Umgangston und das geringe Interesse am Patienten erklären. Auch das Pflichtbewusstsein gegenüber dem Auftraggeber wäre so zu erklären.
Wenigstens hatte er sich gut vorbereitet, alle Probleme meinerseits wurden klein geredet (Bandscheibenvorfall = Hexenschuss) und eigentlich müsste man doch nur mal kurz zum Psychologen, dann wird das wieder...
Schade, dass die DRV so wenig Sorgfalt walten lässt, bei der Auswahl ihrer Gutachter. Rentner der Bundeswehr sollte man doch da lassen, wo die Bundeswehr sie hingeschickt hat, im Ruhestand.
Aber so nicht, werde das ganze mit einem darauf spezialisierten Anwalt im Detail prüfen und gegebenenfalls klagen.
Bitte unbedingt weitere Erfahrungen zu Dr. Andre Spitschuh hier posten um ihn von der DRV Gutachterliste herunter zu bekommen. Ihr könnt Euch gerne an mich wenden, ich werde dies sicher nicht auf sich beruhen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LoBi

03.03.2018 09:03

Hallo, mir ging es genauso. Ich hatte eine Einladung der DRV. Ärztlicher Gutachter
Herr Dr.med.André Spitschuh. Soll als Nervenarzt und Psychotherapeut arbeiten. Im Internet nicht zu finden. Merkwürdig fand ich das alles. Aber die Anschrift stand ja auf der Vorladung.
Was mich dann erwartet hatte, als ich den vorgegebenen Termin wahrgenommen habe, war unter aller Würde.
Wie ist es Dir ergangen bei dem Herrn Spitschuh?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 18:49

Der Herr ist scheinbar noch nicht öffentlich gelistet.
Berlin Moabit-Ost, Dreysestr.16

http://www.moabit-ost.de/fileadmin/user_upload/Quartiersmanagement/21___Ost/karte_medizin-und-pflege-okt2011.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.02.2012 16:57

Dann frag nochmal bei der DRV nach der genauen Adresse - denen muss diese ja vorliegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Arztsuche
    Wie finde ich russisch sprechende Ärzte in meiner Nähe?
  • arztsuche
    behandlung alkohol mit baclofen welcher arzt kann helfen?
  • Arztsuche
    Hallo, ich brauche Unterstützung zum Gutachtertermin,fühle mich aber von meiner Ärztin, bei der...
mehr ansehen
[]