wird man süchtig danach?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.02.2012 um 11:39
  • Medikament: Citalopram Krankheit: noch nicht angefangen aber habe ein rezept bekommen

Habe Angst vor Berühigungsmittel insgesamt, denn ich möchte es nicht auf dauer nehmen. Kann man das Medikament ach mach monate oder jahren dann nicht mehr nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Betany

09.02.2012 18:22

Mit Citalopram bitte nicht herumexperimentieren. Habe es zu Beginn auch nicht gewußt und sehr unregelmäßig eingenommen, was meine Stimmungsschwankungen eher verstärkte. Nach Ermahnung meiner Ärztin habe ich sie dann immer zur gleichen Tageszeit eingenommen und siehe, nach ca 3 Wochen ging es mir echt blendend. Sollte sie dann 2 Jahre nach Auftreten der letzten Symtome einnehmen und schleiche nun in 5mg-schritten alle 3 Wochen langsam aus. Das klappt super!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 12:26

Süchtig nicht, aber beim absetzen nach längerer Einnahme können starke Absetzerscheinungen auftreten die dazu führen können, dass man das Medikament nicht so ohne weiteres absetzen kann. Wie gesagt kann, muß aber nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.02.2012 12:16

Ergänzen möchte ich noch, dass Citalopram keine beruhigende Wirkung hat sondern eine Stimmungsaufhelende. Dieses hat zur Folge, das Ängste und Unruhe reduziert werden. Und das Mittel ist nicht nach Bedarf sondern regelmässig einzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.02.2012 11:47

das ist ein Antidepressiven und kein Berühigungsmittel .
es macht nicht abhänig muss aber nach längerer Einnahme ausgeschlichen werden.
und entweder es geht dir schlecht oder halt nicht wenn dein Leidensdruck noch nicht hoch genug ist nehms halt nicht aber ich denke mal ohne Grund wird dir das der Arzt nicht gegeben haben

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]