Knoblauch

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
Frage gestellt am
11.12.2011 um 18:09

Ich liebe dieses Zeug und schlage mit dem Konsum leider immer mal wieder über die Stränge.
So auch heute geschehen und die Tatsache verdrängt, dass ich den netten Patienten morgen wieder nahe komme.
Wer hat hilfreiche Tipps um die Ausdünstungen morgen in Grenzen zu halten?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

20 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.12.2011 22:17

hallo Alpha ,mein Tipp JHP Heilpflanzenoel ..1 tropfen auf die Zunge
besser noch wenn zu scharf..1-2 tropfen auf 1/2oder 1 Glas lauwarmes Wasser dann hast Du den Knoblauchkiller schön verteilt im Magen ! China oel geht auch..
Hauptsache Pfefferminzöl.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.12.2011 18:40

Vom Frage-Steller selbst

Super Ideen :-))
mein Kettenhemd muss ich zwar erst vom Rost befreien, aber einen Versuch ist es Wert. :-)
Die Kapseln werde ich mir mal aufschreiben (@ bermibs), für zukünftige Knoblauchgelage (übrigens, mal so ganz nebenbei und zwischen uns: das mit dem Q10 bei HR-Störungen scheint zu wirken :-))))) den anderen eifrigen Antwortern: THANKS .....und Ihr seid gar nicht so schlecht wie Euer Ruf :-))))))

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.12.2011 18:34

Hallo Alpha, einen kurzfristigen Tipp habe ich leider nicht, aber für zukünftige "Einsätze" habe ich Knobinon-Kautabletten im Web gefunden. Sie sind speziell auf Knoblauchgeruch (Mund, Haut) geeicht. Die wesentlichen Bestandteile sind Koriander, Kardamom und Salbei. Die bekommst Du in Apotheken und Drogerien.
Vielleicht hast Du diese Zutaten auch zu Hause und kannst etwas davon kauen ;o)
http://www.knobinon.de/index.php?id=2
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2011 18:34

Gute Idee, Knobi zu essen, wenn man ihn vom Magen
her verträgt, und es ist eine alte Wahrheit: Knoblauch
ist ein starkes Heilmittel gegen unerwünschte Blutgerinnsel.
Französische Bauern fütterten Pferde mit Knoblauch
(und Zwiebeln), um Blutgerinnsel in ihren Beinen aufzulösen.
Die Russen behaupten, mit Knoblauch gewürzter Wodka
verbessere die Durchblutung! ;-)
Und er schmeckt halt lecker - leider mit Nebenwirkungen!
Mich persönlich stört es nicht, wenn jemand nach Knoblauch
riecht. Aber das sieht wohl jeder anders.
Als mögliches Gegenmittel empfahl meine Großmutter, die
immer mit Knoblauch kochte, das Kauen von Kaffeebohnen,
frischer Petersilie oder Kerbel. Auch Gewürznelken, Weinraute,
Milch und Rotwein (Glühwein, wie bereits erwähnt), sowie das
Essen eines geriebenen Apfels mit einigen Löffeln Honig sollen
den Knoblauchgeruch neutralisieren. Die Chinesen, die es als
leidenschaftliche Knoblauch-Esser wissen müssten, raten den
Gästen nach der Mahlzeit, einige Kardamomsamen durchzukauen.
Auch Pfefferminzkaugummi lindert den Geruch nach dem
Knoblauchverzehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2011 18:33

Edelstahl hat auch die Eigenschaft Gerüche zu neutralisieren, trag morgen einfach statt Unterwäsche ein Kettenhemd, das müsste gehen, alternativ dazu habt ihr Frauen doch immer so penetrante Parfüms die selbst Leichengeruch übertünchen, das wäre auch noch ne Möglichkeit!

Und immer schön viel Quarzen :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.12.2011 18:26

Zitrone ist doch ein Geruchskiller ..... bei Rauchgeruch soll es ja helfen, die Hände damit abzureiben. Aber ob das auch bei Knoblauchgeruch funktioniert? Wäre auch ein enormer Aufwand ohne zu wissen, ob es denn überhaupt hilft. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.12.2011 18:26

Vom Frage-Steller selbst

* grins *....naja, ich seh's mal positiv....müssen manche Patienten vielleicht nicht extra narkotisiert werden - die kippen von alleine um :-))))

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.12.2011 18:24

versuche mal statt knoblauch, bärlauch zu nehmen
beim nächsten mal.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2011 18:20

Milch? ......klar, versuchs.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.12.2011 18:19

Vom Frage-Steller selbst

@ America:

Danke, interessanter Link. Also muss ich morgen wohl doch mit nem Ganzkörperkondom die Leute erfreuen:-)

@ jurgent60:

Meinst, dass das wirklich nötig ist???? :-)))))

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.12.2011 18:17

Der größte Teil Knoblauchgeruchs wird über die Haut freigesetzt. Da wird es dir wohl höchstens gelingen den Mundgeruch abzuschwächen, aber das andere wohl kaum. Heißt für dich, selbstbewußt in den morgigen Tag starten, befürchte ich. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2011 18:14

Es reicht, wenn du es morgen früh kaufst, übrigens Chlorophyll mit ch, war falsch geschrieben. Ja mit Glühwein, (holleradijoooh) geht alles leichter (haha). @Basti, da würde ich aber vom Autofahren abraten!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.12.2011 18:14
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.12.2011 18:13

Vom Frage-Steller selbst

@ America:

Bringt nix....die Idee hat ich früher auch schon mal :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2011 18:13

Ich würde sagen, Cihan fragen.......ob er Dir von seinem täglichen Milchkontingent etwas abtritt.....das hilft.

Nebenbei bemerkt.......vieleicht solltest Dich so in etwa zwei Wochen etwas zurückhalten ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
11.12.2011 18:12

gebe deinen patienten auch knobi;-))

aber mal im ernst....wie wäre es mit jede menge hustenbonbons....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.12.2011 18:12

Vom Frage-Steller selbst

@ Basti:

Im Prinzip sicher keine schlechte Idee..nur...ich trinke keinen Glühwein :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.12.2011 18:11

Vom Frage-Steller selbst

Hmmmm....die hat heute leider zu...und auf'm Dorf gibts nicht mal eben um die Ecke ne Notfallapotheke :-(

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.12.2011 18:10

Viel Glühwein trinken, die Fahne übertönt den Knoblauchgeruch... ;-D

Bewerten:2xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.12.2011 18:10

Clorophyll Tabl. aus der Apotheke!
LG Liesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Knoblauch
    Ich nehme Blutdrucktabletten Ramipril 5mg.Metohexal 47mg. Lercanidipin10mg.Da ich schon 2x...
  • kwai forte knoblauch kur
    vor 10 jahren habe ich meine letzte große knoblauch kur gemacht,jetzt möchte ich wieder eine...
  • Auf Knoblauch verzichten?
    Men Mann haßt den Knoblauch-Geruch über alle Maßen. Ich dagegen esse Knoblauch ab und zu gern-...
mehr ansehen
[]