Wichtig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2011 um 18:22

Habe heute von einem Psychiater , Venla Teva verschrieben bekommen,habe aber totale Angst das Medikament zu nehmen !Zumal auch im Beipackzettel steht, das man es bei Bluthochdruck nicht nehmen sollte!
Ich habe mit Bluthochdruck zu tun, darf ich es jetzt nehmen oder nicht ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

02.12.2011 20:47

Wenn man sich mal Risiko/Nutzen ansieht, wäre Bluthochdruck nicht der einzige Grund es NICHT zu nehmen...

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.12.2011 19:11

Das hängt bei Venlafaxin auch von der Dosis ab, ob der Blutdruck steigt oder nicht, meiner Erfahrung nach erst ab 300mg/Tag (hatte erst immer 125/70 mit Venlafaxin 225mg, ab 300mg (hab als Höchstdosis 450mg genommen)~135/85), also nicht sonderlich dramatisch. Man sollte es halt im Auge behalten.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
02.12.2011 18:39

Bist du gut eingestellt mit denn Blutdrucktabletten?
Bei sehr vielen Medikamente steht das man es bei Hypertonie nicht nehmen soll, wie z.b Voltaren.
Ich habe auch Bluthochdruck, und habe meinen Arzt dies bezüglich auch gefragt wie schlimm sowas sein kann. Solange du gut mit Tabletten eingestellt bist, meinte meiner wäre es nicht ganz so schlimm.
Weiß dein Psychiater das du Bluthochdruck hast? Wenn ja, dann wird er/sie schon wissen ob es ganz schlimm ist.

Ich wünsche dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wichtig
    Wirkt die pille belka hexal 35 mit dem antibiotkima 160mg nicht????
  • wichtig
    Was ist wenn ich auf BACLOFEN trinke, und zwar nicht wenig Bier?
  • wichtig
    wenn ich diese Pille vom arzt verschrieben bekommen habe muss ich sie erst einen bestimmten...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venla Teva

Verwandte Fragen

[]