Hohes Cholesterin

siegfried Sch…

Frage gestellt am
17.11.2011 um 01:15
  • Medikament: Cedur retard 400 mg Krankheit: Mitelhohes Cholesterin

Habe bei jedem Medikament bisher Muskelschmerzen.1 Stund Tennis und 2 Tage Muskelkater.
Das hat mit Lebensqualität nichts mehr zu tun.
Habe neu das obige Medikament erhalten und Hemmungen nach den Nebenwirkungen es einzu nehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.11.2011 01:30

Hallo,

die Einnahme von Magnesium kann dem Muskelkater vorbeugen. Auch wenns lächerlich klingen mag, ist Sauerkirschsaft zur Vorbeugung von Muskelschmerz insbesondere vor einer anstrengenden oder sportlichen Betätigung sehr gut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2011 01:29

Kommt darauf an, wie hoch dein Cholesterin ist. Wenn es sher hoch ist, würde ich es zumindest so lange nehmen bis wieder eine normaler Wert erreicht ist. Zusätzlich natürlich dringendst eine cholesterinarme Ernährungsumstellung beginnen und die beibehalten. Dann kann man ggf. später auf Medikamente verzichten.

Bei deinem Muskelkater würde ich sagen, Sport ja aber kannes sein, daß du angefangen hast loszuspielen ohne dich vorher aufzuwärmen? Aufwärmen, danach heiß duschen, mit Massageöl oder Franzbranntwein einreiben. Damit kann man es abmildern oder vermeiden. Muskelkater entsteht, wenn der Muskel während der Anstrengung übersäuert. Wie sieht dein Säurehaushalt im allgemeinen aus? Lass das doch mal prüfen und falls du im allgemeinen übersäuert bist, kannst du z. B. Basica nehmen. gibt es in verschiedenen Darreichungsformen und danach eben auch bei der Ernährung aufpassen dass dein Körper nicht mehr übersäuert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Zu hohes Cholesterin
    Bevor ich chemische Cholesterinsenker (Simvastatin oder Atorvastatin) einnehme, frage ich die...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cedur retard

Verwandte Fragen

[]