lorazepam

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.11.2011 um 13:23

wer hat erfahrung mit lorazepam?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
10.11.2011 06:56

Danke, Frank, DARUM ging es mir. Um ein Medikament für Akkutfälle. Ich nehme es nur im Akkutfall, der vielleicht alle 3 Wochen `mal eintritt. Wenn überhaupt.
Hier IRGENDWEM ein süchtigmachendes Medikament "unterzujubeln", das liegt
mir völlig fern.
@TINE: Ich verzichte dankend auf "Tavor". Das wirkt bei mir nämlich nicht.Und wer schreibt, ich vertrage keine Neuroleptika??? Wo steht das? Ich nehme als "Borderliner" genauso Neuroleptika bei Bedarf, wie es JEDER vernünftige Arzt empfiehlt. "Tafil" soll eine Ausweichmöglichkeit für den Notfall sein, keine Dauermedikation.Denn, @Sternchen: Es ist KEIN Neuroleptikum, es ist ein Benzodiazepin mit allen Vor- und Nachteilen eines solchen. Desweiteren möchte ich Dich darauf hinweisen, liebe Tine , dass ich nicht glaube, dass Du besser als ich beurteilen kannst, was "die Ärzte" verschreiben. Und ein Medikament pauschal als "Teufelszeug" zu bezeichnen, halte ich für unsachlich und an der Sache inhaltlich völlig vorbeigeredet. Es ist trotzdem sehr lieb, dass Du mich über "Tafil" und "Tavor" aufklären möchtest. Da ich bereits als Jugendliche sehr krank war und auf Medikamente zurückgreifen musste, um mein Leben zu wuppen, meine Ausbildung zu machen und mir durch eigene Leistung eine Existenz aufzubauen, ist mir jedoch seit Jahrzehnten die Problematik, die Du HEUTE versuchst mir aufzuzeigen, hinreichend bekannt.
Vielen Dank! VLG sendet Dir Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.11.2011 17:08

Also wenn ich die Fragestellung richtig verstanden haben sollte, geht es um einn Notfallmedikament. Und da sind Benzos eben doch die erste Wahl zumeist. Sie sind ja auch kein Teufelszeug. Da ist dann Eigenverantwortung gefragt und es auch wirklich nur im Bedarf zu nehmen, sprich, es sind extreme Angst- und Panikattacken. Dafür sind sie doch wohl auch gedacht.
Aber ganz am Rande: Weshalb möchtest du denn eines haben? Nur weil andere es haben? Die Anwendung sowie das Verschreiben eines derartigen Medikamentes sollte schon indiziert sein.
Und mir erkläre bitte auch niemand Medikamente wären Schuld. Der Umgang mit ihnen ist es. Und da Benzos nun mal sehr gute Wirkung zeigen, ist die Gefahr gegeben sie immer öfter zu nehmen. Dabei wird dann aber das wichtigste außer Acht gelassen oder als für nicht notwendig erachtet. Nähmlich den Ängsten auf den Grund zu gehen und sie an der Wurzel zu packen. Und das dürfte nur mit einer Verhaltenstherapie möglich sein.
Sich auf ein Medikament zu verlassen ist ein Trugschluß. Und dann ist es auch egal, ob das Medikament "abhängig" macht oder nicht. Man macht sich selbst von den Medis abhängig dadurch. Bei den einen nennt man es Entzugserscheinungen und bei den anderen eben halt Absetzsymptome.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 14:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Alprazolam#Abh.C3.A4ngigkeit_und_Toleranzentwicklung

Tafil ist genauso ein Teufelszeug wie Tavor liebe Dschungi. die Ärzte verschreiben da lieber ein Neuroleptikum, aber wenn du es nicht verträgst, wird es schwierig. Tafil ist jedenfalls auch nicht geeignet und wirst du auch nicht bekommen. Dann kannst du nämlich auch Tavor nehmen.
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 13:53

Vom Frage-Steller selbst

dankeschön,liebe dschungi,und liebe tine,bei meinem nächstenpsy kontakt frag ich sie mal nach tafil--dschungi,ist das ein neuroleptikum?die vertrage ich nämlich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 13:50

Liebe Dschungi, Tafil soll man auch nur kurzfristig nehmen, es macht auch abhängig genau wie Tavor.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 13:43

Liebes Sternchen, mein Notfallmedikament soll nun Truxal werden, kann ich bis zu 4 mal 15 mg nehmen. Nehme es aber nur abends zum schlafen 15 mg. In dem krankenhaus, wo ich war, geben sie bei Panikanfällen diese Truxal an die Patienten. War ich damals eigentlich gut klar gekommen, aber durch meinen hausarzt bin ich dann auf Tavor gekommen. Leider

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
09.11.2011 13:42

@Sternchen: Hast Du schon "Alprazolam" , Handelsname "Tafil" gehabt? Wär´ evtl. `ne sinnvolle Alternative. VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
09.11.2011 13:39

Liebes Sternchen! Keine Ahnung warum. Bei mir hat "Tavor" GAR KEINE Wirkung.....Seltsam, oder? Aber da siehst Du `mal, wie unterschiedlich Medikamente vom menschliches Organismus verarbeitet werden. Wünsche Dir mehr Erfolg! VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 13:38

Vom Frage-Steller selbst

das ist ja lustig,tine....wenn lorazepam der wirkstoff von tavor ist,dann hab ich im krankenhaus das medi für ein paar wochen bekommen.Ich höre von so vielen seelisch kranken mit angst-depris u.s.w.,dass die alle ein notfallmedikament haben-das tavor.ich hab vorhin meine psy gefragt ob sie mir auch tavor als notfallmedi geben würde,worauf sie verneinte.Was mach ich denn,wenn ich mal einen notfall habe und meine psy hat ihre praxis 1 std.autofahrt entfernt?112 rufen und dann ,ihr wisst schon was!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2011 13:29

Hallo sternchen, ich nehme Tavor, das ist der Wirkstoff Lorazepam. Ich nehme es seit 4 Jahren, erst 1 mg, dann steigerte sich das auf 4 mg und nun bin ich inzwischen auf 3 mg runter und will noch mehr reduzieren, bis ich erst mal auf 2 mg bin. Vor dem ganz Absetzen habe ich Angst, ins Krankenhaus geh ich deswegen nicht, weil die da viel zu schnell entziehen. Ich mache das zusammen mit meinem Hausarzt. Ich habe noch nie was negatives erlebt mit Tavor, also keine Nebenwirkungen. Am Anfang sollte es helfen wegen meiner Angstzustände, was auch gut half, ich hatte sie dann einfach nicht wieder abgesetzt. Ich muss auch ehrlich sagen, ich entziehe, weil ich so viel schlechtes hier erfahren habe von Benzos, gemerkt selber habe ich davon noch nichts, ich denke, das kommt wenn ich dann noch mehr runter gehe. 1 mg runterzugehen war ganz leicht und ich habe nicht das Bedürnis wieder hochzugehen. Ich habe aber auch abends ein Ausweichmedikament bekommen, Truxal, seit dem gehts mir sogar besser. Ich weiß, daß Lorazepam nur für den Notfall sein sollte und da will ich auch wieder hin. Ich habe da mit Sicherheit Mißbrauch betrieben. Ich wünsche allen, die hier versuchen, von Tavor runterzukommen, viel Glück und durchhaltevermögen. Ich werde mich auch bemühen liebes Sternchen.
Musst du denn dieses Medikament auch nehmen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • lorazepam
    kann man durch eine sehr hohe Dosierung sterben ?
  • Lorazepam
    Hallo! Ich habe vom Arzt Tavor 2,5 mg Expidet also 50 Plättchen bekommen! Für meine...
  • Lorazepam
    Was passiert bei Überdosierung von diesem Medikament?
mehr ansehen
[]