Doxycyclin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2011 um 17:56

mein Hautarzt hat mir dieses Antibiotikum gegen Rosea im Gesicht verschrieben. Aufgrund der vielen Nebenwirkungen dieses Medikaments habe ich jedoch grosse Bedenken, es einzunehmen. Was würden Sie empfehlen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.11.2011 19:11

Hallo, ich habe auch schon 2-3x Doxicyclin einnehmen müssen und ich vertrage es gut. Gerade bei Antibiotikum stehen immer viele Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Bitte einnehmen, damit die Hautkrankheit gebannt wird, denn das kann sich im Gesicht sehr schnell ausbreiten. Ich hatte auch Rosazea um beide Mundwinkel, dann am ganzen Kinn. Gerade bei Männer kann auch noch die ganz Nase befallen werden, sie wird dann dick und rot. Also lieber das Doxicyclin einnehmen. Wenn es Nebenwirkungen gibt, den Arzt verständigen, der entscheidet dann, ob es harmlos ist und nach einigen Tabletten verschwinden kann oder ob man ein anderes Mittel aufschreibt. Keine Angst, ist wirklich gut verträglich!!
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
thora-sisi

03.11.2011 18:34

Hallo,
jedes Antibiotikum hat auch entsprechende Nebenwirkungen, aber der Nutzen überwiegt.Eigentlich ist Doxycyclin recht gut verträglich(nicht auf leeren Magen schlucken,mit reichlich Wasser einnehmen und die Packung zu Ende aufbrauchen).
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Doxycyclin
    Hallo. Ich werde seit einer Woche mit Doxyxyclin 200-1 A Parma(halbe Tb.), wegen eines...
  • Doxycyclin
    vieviel tage mindestens einnehmen
  • Doxycyclin
    Ich habe seit gut 3 !/2 Stunden nachdem ich das Medikament eingenommen habe starke Bauch...
mehr ansehen
[]