Welches Medi in den Wechseljahren bei starker Unruhe?

Monamona

Frage gestellt am
02.10.2011 um 13:05
  • Medikament: Insidon Krankheit: Unruhe und Angst

Hallo, ich habe eine Frage, nehme zur Zeit in den WJ Opipramaol 10 Tropfen abends. Gibt es auch etwas, wobei man nicht zunimmt???
Grúß - Mona

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.11.2011 14:38

Ich glaube nicht, das bei 10 Tropfen eine relevante Gewichtszunahme zu erwarten ist.
Und die Idee mit dem Bromazepam vergiss bitte schnell wieder, das ist bei wechseljahsrbedingten Störungen völlig ungeeignet.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Platon
Benutzerbild von Platon
23.11.2011 14:18

Das glaube ich nicht, Gewichtszunahme ist leider eine sehr häufige Nebenwirkung bei den Psychopharmaka. Man kann das vielleicht durch eine eiserne Disziplin beim Essverhalten etwas kompensieren. Nicht jeder Patient bekommt diese Nebenwirkung auch zu spüren. Aber diejenigen, die mit Gewichtszunahme reagieren, tun das in der Regel auch bei anderen Psychopharmaka. Insidon zählt ja vor allem noch zu den leichteren und gut verträglichen Antidepressiva, bei stärkeren Medikamenten kann das durchaus noch um einiges schlimmer ausfallen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2011 13:42

Vielleicht wäre auch ein pflanzliches Mittel ( Johanniskraut ) in Erwägung zu ziehen. Alles Gute und noch einen schönen Tag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2011 13:37

liebe monamona,das problem des zunehmens,tragen ein grossteil aller psychopharmarka,bei mir auch.es bilden sich wassereinlagerungen,appetitsteigerungen,dadurch verbunden mit dauerndem hungergefühl.
frag doch deinen arzt mal nach einem tranquilizer,z.b.bromacepam--soweit ich weiss,ist das frei von "appetitanregern",macht aber abhängig!!! Aber ich denke damit würde es dir besser gehen!Die helfen auch sehr gut gegen deine beschwerden.Man muss halt nutzen-risiko abwägen--und da du damit unglücklich bist,würde ich nochmal mit dem arzt reden!!Ich wünsche dir von herzen einen schönen sonn-und feiertag,und dass du ein medi findest,dass deine probleme löst! Liebe grüsse sternchen martina

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Insidon

Verwandte Fragen

[]