Rivotril Tropfen bei Angstattacken?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2011 um 10:04

Ich leide an einer Angststörung und habe von meinem Arzt Rivotril-Tropfen als Notfallmedikament verordnet bekommen. Ich bin jedoch auch sehr skeptisch gegenüber Medikamenten, die ich nicht kenne. Ich getraue mich nicht, die Tropfen zu nehmen, da diese doch eigentlich bei Krampfleiden (Epilepsie) verordnet werden, was mich sehr verunsichert. Mir geht es nicht gut, aber ich getraue mich nicht, die Tropfen zu nehmen. Kann mir jemand eigene Erfahrungen berichten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.09.2011 12:12

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten , möchte dich aber trotzdem auf Laif 900 ( hochdosiertes Johanniskraut ) hinweisen. Es wird auch bei Angststörungen verschrieben. Vielleicht willst du es einmal versuchen. Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
acidmouse
Benutzerbild von acidmouse
28.09.2011 10:58

ich kenne das Mittel sehr gut und es wirkt beruhigend, schlafanstossend aber es ist Vorsicht geboten, wenn man es über zwei Wochen täglich einnimmt, da es abhängig macht und ich selbst war sehr abhängig von Benzos ( nicht nur Rivotril auch andere Mittel wie Diazepam oder anderes Zeug)- die angslösende Wirkung hat das Mittel auf alle Fälle aber du wirst auch sehr müde und bekommst eine "schiessegalstimmung". Nebenwirkungen hatte ich keine schlimmen. Lg Acidmouse, p.s. Dein Arzt hätte dir vielleicht etwas softeres verschreiben können, denn Rivotril ist schon ein starkes Benzo.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2011 10:33

Rivotril gehört zu Gruppe der Bezodiazepine, wie alle Benzos hat auch Rivotril eine beruhigende Wirkung. Ist aber eigentlich ein Antikrampfmittel und wird daher gerne zum Entzug von Benzos und Alkohol eingesetzt. Wie alle Benzos kann auch Rivotril schnell Abhängig machen von daher wirklich nur im Notfall nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rivotril
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]