Muskelzerrung

Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
Frage gestellt am
17.09.2011 um 19:08

Habe seit längerer Zeit schon eine starke Muskelzerrung im Oberschenkel.
Wer hatte sowas auch schon mal und kann mir einen rat geben.
PS: habe keinen Kalzium weder Magnesiummangel
Vielen Dank im vorraus.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
20.09.2011 12:31

Vom Frage-Steller selbst

Ich finde es traurig das man dem Arzt sagen muss auf was man eine therapie haben muss, bekomm jetzt ab morgen muskelmassagen und hoffe das es auf mich anspricht.möchte mal wieder ohne meine Krücken auskommen.
Vielen Dank für deine Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
20.09.2011 07:45

Hört sich ein bisschen nach einem Muskelfaserriss oder Anriss an. So etwas kann lange dauern.
Auch um ein Hämatom und damit nekrotisches Gewebe auszuschließen sollte einmal mit Ultraschall gründlich gesucht werden.
Allerdings kann man ohne gründliche Untersuchung auch keinen eingeklemmten Nerv ausschließen.
Wenn das nicht besser wird, würde ich dir eine gute osteopathische Untersuchung und Behandlung empfehlen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
19.09.2011 19:19

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jürgen!!
Ich hatte im Dez 10 eine Hüft-OP und im Juni 11 eine Knie-OP und in der 4 Woche nach der OP hatte ich in der Nacht so einen starken Muskelkrampf im Oberschenkel und keiner getraute sich so richtig was zu machen weil es innerhalb von einem halben Jahr zwei schwere OPs waren. Der Muskel ist nicht geschwollen tut nur verdammt weh wenn ich auf das Bein stehen will.
Bin so langsam am Boden zerstört.Nehme jeden Rat an

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2011 22:48

hatte dir daa letztens schon was geschrieben ... hast dus denn mal ausprobiert oder in erwägung gezogen????
tapping
triggern usw????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.09.2011 20:17

man könnte noch mehr fragen... erzähl mal ...
LG tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
17.09.2011 20:13

Es ist schwierig, so pauschal einen Rat zu geben.
Wie ist diese Zerrung denn entstanden? Und wie lange ist das her?
Ist der Muskel schon untersucht worden - z.B. mit Ultraschall?
Um zu bestimmen, welcher Muskel das genau ist, müßte man feststellen, welche Bewegung genau weh tut.
Ist der Muskel geschwollen, gerötet oder warm?
Hilft Wärme oder Kälte?
Vielleicht ist ein großes Hämatom entstanden und drückt nun auf Nerven?
Es gibt viele Möglichkeiten.
Vielleicht hilft etwas Ruhe, vielleicht etwas Bewegung, vielleicht etwas gegen eine Entzündung. Vielleicht helfen hier auch Blutegel.
Aber ohne Informationen einen Rat geben, ist wirklich schwer.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Muskelzerrung
    habe eine ganz ´üble Muskelzerrung im Oberarm. Kann ich tetrazepan nehmen. Gehen auch 2 Stück?
  • Muskelzerrung
    Hallo Jürgen, ich habe soeben gelesen das Du Heilpraktikter bist . Super Würdest Du mir...
  • Muskelzerrung
    Ich musste letzten Sonntag das Laufen nach 9km beenden, weil ich einen messerstichartigen Schmerz...
mehr ansehen
[]