Blutung nach Sex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2009 um 02:21

Ich nehme die Lamuna 20 nun fast 2Monate. Im 1.Monat hatte ich eig. durchgehend Schmierblutung ( bräunlich ) dann meine Periode - dann ab dem 2ten Monat keine Schmierblutung mehr. Als ich dann mit meinem Freund geschlafen hab bekam ich nach dem Sex wieder Schmierblutung (bräunlich) ! Als wir am nächsten Tag erneut Sex hatten hatte ich schon während dem Sex Schmierblutung - nach dem Sex war es dann jedoch nicht nur bräunlich sondern auch rötlich! Nun hab ich immernoch Spuren davon auf der Slipeinlage. Es ist nicht soviel Blut das ich eine Binde benötige jedoch hat die Blutung noch nicht gestoppt. Mein 2ter Pillenstreifen würde erst in 3Tagen enden wieso blute ich dann jetzt schon ? Ich muss dazu sagen das ich bei beiden Malen Sex kurz etwas Schmerzen hatte - und ich nahm während dem 1ten & dem 2ten Streifen Antibiotika - in der Backungsbeilage stand auch das die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Und ich habe statt am Tag 8 nach dem 1ten Streifen schon am 7Tag den 2ten Streifen begonnen..
Das Blut ist zur Zeit dunkel ab und zu heller. Was kann das sein ? Vertrag ich die Pille nicht ? Ich hatte ab und zu auch Übelkeit als ich mit der Pille begonnen hatte in beiden Monaten..
lg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.08.2009 10:53

Also ich sortiere mal:
Du hattest Sex ohne Kondom, obwohl du durch die Pille nicht 100%ig geschützt warst?? Warum das denn? Wenn du doch laut PB wusstest, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein kann?

Punkt 2: Die Schmierblutungen während der Eingewöhnungsphase können über 3 Monate hinweg dauern.

Punkt 3: Wenn eine Blutung nach dem Sex auftritt, dann tippe ich allerdings eher auf eine Kontaktblutung. Die entsteht, wenn der Penis an den Muttermund stößt. Ist praktisch eine kleine Wunde innerlich und die sondert dann frisches rotes Blut ab. Ist nicht weiter schlimm und vergeht auch wieder.

Schlimmer ist deine evtl. Schwangerschaft, wenn du während der ungeschützten Zeit Sex ohne Kondom hattest. Schutz hast du erst wieder, wenn du das AB abgesetzt hast und danach 7 Pillen korrekt am Stück genommen hast.
Und 19 Tage nach deinem letzten ungeschützten GV solltest du dann einen Test machen und hoffen, dass der negativ ist, denn ich gehe nicht davon aus, dass du ein Kind willst, wenn du ja die Pille nimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2009 10:24

Deine Probleme liegen vermutlich an der Antibiotika-Einnahme. Während dieser Zeit wurden die Hormone nicht richtig aufgenommen, die Blutungen sind dann Abbruchblutungen und jetzt ist der künstliche Zyklus gestört.
Ausserdem ist bis 7 Tage nach Antibiotika-Einnahme die Sicherheit nicht mehr gegeben...
Du solltest die Pille jetzt wie gewohnt weiternehmen und in 14 Tagen sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LAMUNA

Verwandte Fragen

[]