am falschen tag die pille eingenommen haben

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.06.2011 um 21:23

ich fange normalerweise dienstags nach den 8 tagen pausen mit der pille wieder an. so ist meine letzte pille montags jedoch habe ich in dieser woche bemerkt dass die letzte pille für sonntag ist so glaube ich am falschen Tag angefangen zu haben und weis nicht ob ich nach den 8 Tagen wieder normal angfangen soll und ob ich noch geschüzt bin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.06.2011 21:44

Erstmal dauert die Pause 7 Tage und nicht 8!!

Wenn du deine letzte Pause verkürzt hast und einen Tag früher wieder mit dem neuen Streifen angefangen hast, dann macht das nichts.
Zumal du ohnehin bei jedem verlorengegangen Schutz nach 7 Pillen wieder welchen hast.

Aber du solltest schon sorgfältiger darauf achten, deinen Einnahmerhythmus einzuhalten. WEnn man am falschen Tag mit der Pille anfängt, dann sollte man das sofort merken und nicht erst 3 Wochen später. Dann ist es nämlcih zu spät, um Kondome zu verwenden, falls man seinen Schutz verloren hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mercilon

Verwandte Fragen

[]