Spätfolgen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2011 um 20:57

Mich würde es interessieren, ob jahrelanger Drogenmißbrauch die Intelligenz mindert. Bei Alkohol ist es doch so, daß er die Gehirnzellen zerstört, wie ist es bei Drogen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Patient aus C…
Benutzerbild von Patient aus Celle
24.06.2011 10:47

Jahrelanger Drogenmißbrauch h a t die Intelligenz schon gemindert!

Jahrelang ist deutlich mehr als 60 Monate.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fryk
Benutzerbild von fryk
24.06.2011 10:35

auch gras kann die intelligenz mindern. wurde auch nachgewiesen, dass teile des ghirns davon schrumpfen. fakt ist, dass drogen und neuroleptika oft auch, sich nicht unbedingt positiv auf das gehirn auswirken. warum fragst du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
23.06.2011 21:54

Drogen ist ja ein weitläufiger Begriff!
Um welche Droge geht es?
Wenn du zB. Crack rauchst ist die Intelligenz ziemlich schnell dahin.
Wenn du abends gemütlich einen Gras Joint rauchst, hat das keine Auswirkungen auf die Intelligenz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • SPÄTFOLGEN
    hallo, wir reden hier im forum über die nebenwirkungen der medis. mich würde aber auch...
  • Spätfolgen
    Hallo, haben Spätfolgen von Fluspi 1,5 zucke mit dem Mund und habe Kieferkrämpfe was kann ich...
  • spätfolgen
    habe über zwei jahrzehnte neuroleptika genommen und jetzt als spätfolge ein unkontrolliertes...
mehr ansehen
[]