Sollte mann bei Trombozytenmangel als letzten Schritt die Milz entfernen? Kann diese helfenß

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.06.2011 um 15:36

Hallo zusammen,

mein Mann hatte am 10.04.11 einen Trombozytenwert von 2.000!
Er war ca. 10 Tage im Krankenhaus, und bekommt bis heute noch Cortosion.
Wir sind zurzeit bei 15 mg Cortison, und die Anzahl der Trombozyten beträgt ca. 150.000
Ich habe Angst, dass mit dem Beenden des Cortisons die Werte wieder in den Keller schießen.
Der Arzt meinte man könnte die Milz entfernen, damit die Trombozyten länger überleben.
Kann mir hierzu jemand einen Rat geben?

Danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

andersrum
Benutzerbild von andersrum
17.06.2011 23:32

Was ist denn die Ursache dafür, kann man die Krankheit nicht anders behandeln?

Ärzte wollen leider sehr häufig mal eben die Milz mit wegmachen, das ist nicht immer sinnvoll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Thrombopenie
Themen:  Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

[]