Kann es sein das mein Arzt mein 1% Pola nun auf 0,5% umgestellt hat...?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.06.2011 um 18:08

Ich bin mir sicher das ich früher wenn ich meine 13ml Pola getrunken hatte war ich zufrieden...
Jetzt ist es so das ich wenn ich es trinke nach einer Stunde der entspannende efekt ausbleibt ich bin unruhig es ist als fehle etwas und das macht mich richtig irre. Ich traue weder meinen Arzt noch der Apotheke. Dürfen die den sowas machen ich meine ohne mein wissen umstellen von 1% Pola Lösung auf 0,5% Lösung???

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

catinha
Benutzerbild von catinha
17.08.2011 19:56

Also, ich geb dir folgenden Rat, denn das was du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. Wenn du dein Pola aus der Apotheke holst, wechsel die Apotheke - du hast Apothekenfreiheit! Dein Arzt kann dich nicht dazu zwingen, zu einer bestimmten Apotheke zu gehen. Und jede Apotheke muss Polamidon herstellen, bzw kann es sich vom Hersteller Avantis bestellen - du würdest ja regelmässig kommen. Denn genau das passierte mir auch. Ausserdem nimmst du eine Dosis, die dir auf jeden Fall reichen müsste. du brauchst nicht mehr, du brauchst nur 1%iges Pola. Mir passierte das nun schon 2x, was du beschreibst und einmal kam sogar raus, dass die Apotheke sich immer was abzwackte um mehr Geld zu machen ( die doofen Süchtigen kriegen das schon nicht mit ) und dann noch einmal in einer anderen Stadt ( bin oft umgezogen ), da hab ich aber sofort die Apotheke gewechselt und alles prima.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.06.2011 20:12

Sags dem Arzt doch einfach, natürlich nicht deine ReduktionohneWissen-Theorie. Aber daß es eben schlechter wirkt. Dann bliebe ja nur eine Erhöhung wenns nicht ein Quali-Verlust des Polamidon ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.06.2011 20:11

Also ehrlich gesagt denk ich nicht daß ohne Rücksprache gleich eine 50% Reduktion auf dich niederschlägt. Ist ja auch in dem Maße gefährlich, Entzugserscheinungen usw.
Was ich für wenig wahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen halten würde, wären 2 Möglichkeiten:
a) Irgendwer in der Kette streckt es um etwas für sich (Eigenbedarf oder Verkauf) abzuzweigen
b) Dein Arzt reduziert schon länger und es hat jetzt den Breakeven erreicht wo es dir physisch auffällt (>Chance unter 1 Promille)
Ich weiß ja auch nicht, wie das so läuft, schreibt der jedes Mal nen Rezept und die in der Apo geben dir dann nen Drink aus der großen Pulle? Sicher kann man da ja nie sein, siehe a); ist halt kein OVP Fläschchen mit Knackverschluß denk ich mal.
Nimmste denn sonst noch was dazu? Seit wann? Möglich daß sich die Toleranz erhöht hat (sollteste ja noch bestens vom H kennen, das wurde auch nicht von Schuß zu Schuß schlechter ^^) und daher die mangelnde befriedung deiner selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luna.SV.
Benutzerbild von luna.SV.
16.06.2011 18:38

Liebe .......
leider schreibst Du nicht wie lange Du schon Pola nimmst es könnte sein das Dein Körper sich ganz einfach an die Dosierung gewöhnt hat. Auch weiß ich nicht ob Du ansonsten Beikonsum frei bist ,da ein Rückfall auch auslösen könnte das Dir Deine Dosierung nicht mehr reicht. Ich glaube nicht das der Apotheker dich einfach umgestellt hat oder Dein Arzt Dich einfach runterdosiert ( das wäre eine Sauerrei ausser Du hast es mit Ihnen besprochen) frage doch einfach mal nach.! Ich kann gut verstehen das Du dir unsicher bist ob Du die richtige Dosierung bekommst , das Gefühl kenne ich auch. Aber Du musst irgentwann Vertrauen ) Ich würde an Deiner stelle sofort(noch vor dem Wochenende) mit Deinem Arzt reden und Ihm die Lage schildern vielleicht kann er Dich ja beruhigen oder aber Du läßt Dich etwas höher einstellen dann sollte es Dir eigentlich besser gehen.! Ich wünsche Dir gutes gelingen und bleib Stark alles liebe.; Tschau luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Polamidon

Verwandte Fragen

[]