Entzündung

hasenkind

Frage gestellt am
15.06.2011 um 14:00

Hallo ich wurde jetzt wieder mal auf eine Pilzinfektion im Genitalbereich behandelt.Mit der Behandlung war gestern Schluss.Meine Gyn verschrieb mir außerdem noch Gynoflor.Als ich mich gestern abend mit klarem Wasser gewaschen hatte,stellt ich fest das meine Scheide,Schamlippen also das ganze Programm stark gerötet sind und am Damm eine ganz offene Stelle ist,außerdem hatte ich gestern abend weißl.fadenziehenden Ausfluss.Kann das immer noch eine Pilzinfektio sein?Habe trotzdem gestern abend 1Gynoflor Zäpfchen genommen,heute habe ich starken Ausfluss mit Brennen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Ina Atmakuri

26.06.2011 21:52

also-irgendwas stimmt nicht-notfalls -wechsle den Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Buechi
Benutzerbild von Buechi
22.06.2011 19:22

hast Du vorher Antibiotika nehmen müssen, bevor die Miesere kam? Gra bi Frauen kommt das dadurch häufig vor. Schliesslich ist es GEGEN das Leben. Ich sag mal nichts wsiter dazu.

Ja ich finde es auch zu kurz mit der Behandlung des Partners. Solange Du den Scheidenpilz hast, bleibst Du ansteckend. Mein damaliger Arzt riet mir einst: 2 Monate kein Geschlechtsvekehr sei das Minium. Schliesslich kann man ja auch anders sexuell verkehren

Woher der geruchslose und geruchsvolle Ausfluss auch kommt: die Darmflora ist dann auch noch mit-geschädigt bzw. das Immunsystem.

ABER auch Stress kann Ausfluss bewirken

Vergleicht die vaginale Flüssigkeit mit Prostata-Flüssigkeit (was kommen sollte, wenn der Mann schon sehr erregt ist) NUR, das wir von blossem Auge nicht sehen, ob da ungünstige Bakterien vorhanden sind.

Ratsam ist eh immer, wenn der Partner zu den Arztkonsulationen mitkommt und noch besser wäre, dass auch er untersucht würde.

Buechi



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hasenkind

15.06.2011 18:30

Vom Frage-Steller selbst

Wieso mit der Beziehung zusammen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 17:03

Hallo,
ich würde erst einmal ein paar Tage abwarten. Falls das nichts nutzt kann ich dir
Döderlein med empfehlen. Das sind Tabletten, die man abends in die Scheide einführt, sind eigentlich die gleichen Bakterien drin wie im Joghurt. Es geht auch ein in Joghurt getränkter Tampon, aber das ist nicht jedermanns Sache. Mit Döderlein habe ich gute Erfahrungen gemacht, hatte auch viele Jahre immer wieder Pilzinfektionen (hängt manchmal auch mit der Beziehung zusammen). Döderlein kriegst du rezeptfrei, musst du aber im Kühlschrank aufbewahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.06.2011 14:33

Nein ich glaub nicht, dass das zu wenig ist. Wenn er eine Woche cremt, dann sollte das reichen. Wobei es sicher auch nicht schadet, wenn er noch ein paar Tage länger cremt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hasenkind

15.06.2011 14:25

Vom Frage-Steller selbst

Also mein Mann sollte ich nur 6 Tage mit behandeln,finde das ein bißchen zu wenig.Oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.06.2011 14:02

Also der Ausfluss kommt mit Sicherheit von den Zäpfchen. DIe lösen sich ja in deinem Körper auf und es ist ganz normal, dass Rückstände wieder raus laufen. Das steht auch im BPZ. Deswegen werden Slipeinlagen empfohlen.

Ein Pilz und das Antimykotikum schlauchen die Scheidenflora. Das ist ganz normal. Auch die Rötung. Der Bereich ist einfach sehr gereizt. Aber warte mal ein paar Tage ab, das sollte alles wieder heilen. Sex solltest du erstmal noch nicht haben und wenn du einen Partner hast, dann ist der hoffentlich auch mitbehandelt worden. Sonst kann er dich wieder anstecken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • entzündung
    hi, vielleicht weiß jemand rat. habe seit über einem jahr an fast allen zehen regelmäßige...
  • Entzündung
    Habe seit 3 Tagen eine entzündung im Bauchnabel wer weiß mir einen rat was ich machen könnte.
  • Entzündung
    wie verträglich ist Cefuroxin
mehr ansehen
[]