EHEC

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.05.2011 um 21:35

Hab solch eine Angst vor dieser Krankheit, dass ich mir nicht mehr traue überhaupt noch frisches Gemüse zu essen. Hatte jetzt auch 3 Tage ganz wässrigen Durchfall, allerdings keinen blutigen. Kann das auch von meiner Angst kommen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

43 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
23.10.2014 14:02

Und was, @SchauSchlau, ist an Ebola so lustig?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
22.10.2014 22:47

22.10.2014

ach ja, nun gibt es EBOLA ..... :-)

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
20.12.2012 21:51

20.12.2012

Wie viel Menschen sind tatsächlich an EHEC verstorben? Wie viele zeitgleich an Verkehrs- oder Haushaltsunfällen ??

Jetzt geht es den EHEC-Verkündigern wegen Geschäftsschädigung mit Schadensersatzforderungen an der finanziellen Kragen.

Schade, daß die Medien welche diese Schwachsinnmeldungen verbreitet haben nicht finanziell belangt werden können ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
28.07.2011 00:36

Na liebe Leute,

was ist aus EHEC geworden? Wieviel Tode sind zu beklagen ?

Alles nur heiße Luft. In Norwegen sind über 60 Menschen gestorben. Aber nicht durch EHEC, sondern durch Gewehrkugeln !!

Was machen wir jetzt ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

05.06.2011 01:27

Liebe Träne,

das ist echt eine Schweinerei, was die Medien so alles mit uns anstellen.
http://www.impfkritik.de/ehec
Hier steht interessantes darüber drin, nämlich dass diese E.coli Bakterien nützlich für den Darm sind und ihn sogar vor gefährlichen anderen Bakterien etc. schützen.
Allerdings soll es eine bestimmte Form geben, die, wenn sie abgetötet wird, Gifte zurücklässt. Laut Bericht wird vermutet, dass die an HUS Gestorbenen mit einem Antibiotikum behandelt wurden, dass dafür sorgte, dass diese Bakterien starben und die Gifte Schlimmes anrichteten, da diese Menschen zuvor schon ein ziemlich geschwächtes Immunsystem/ Darm hatten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Durchfall durch deine Angst kommt.
Gibt ja auch Durchfall, wenn man starkes Lampenfieber hat.
Frisches Gemüse ist sehr gesund und schützt den Darm und den ganzen Körper vor Infektionen und allem Möglichem. Klar kannst du das Gemüse auch dampfgaren, dünsten etc.
Ich denke, dass sich der Durchfall wieder legt, wenn deine Ängste aufhören etc, ansonsten oder wenn du dich wirklich krank fühlst, kannst du ja zum Arzt gehen.
Wegen dem Durchfall solltest du viel trinken, am besten mit Elektrolyten (Salz, Magnesium,...).
Bei der Hitze ist Durchfall ja auch nichts sooo Besonderes.
Gute Besserung und lass dich nicht verrückt machen.
Alles Liebe, Red Tears

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 00:49

Und,-was besagt das exakt für uns Bürger in den restlichen Ländern ? Noch nichts !-
Da es sich um eine Mutation zwischen normalen E-Coli-Stämmen und pathologischen Stämmen aus Afrika handelt,-ist weiterhin noch alles offen......................!!!!!!!!!
Zumal dieses Problem schon längee Zeit auf Bauernhöfen bekannt ist,-jedoch ...nicht ernst
genommen wurde von unserer Regierung,-nun plötzlich diese Aufregung ???? Es gab schon zuvor kranke und Tote. Nur interessierte sich auch 2010 auch da niemand dafür.........Blieb es doch nur bei Einzelfälllen dort oben,,,,,Warum wundert man sich-erst jetzt um eine solche Verbreitung ????,,,,Warum ?????

Es geht hier um eine Mutation zwischen einheimischen harmlosen E-Coli-Stämmen,-und patholog.afrikan. Stämmen........(E-Coli=EHEC),die jene lebensgefährliche Hämol urol auslösen....=.enteropathischen hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
04.06.2011 12:35

Mittlerweile ist es ja schon fast als sicher anzusehen, dass die weltweit aufgetretenen EHEC-Fälle ihren Ursprung in Norddeutschland haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DieKitzelberg…

03.06.2011 15:41

Durchfall ist halt nicht gleich EHEC Durchfall...und ich werde irgendwie immer wütender umso mehr verängstigte Menschen es wie dich gibt, die denken sie hätten EHEC. Dieses Thema mit dem EHEC Erreger wird meines Erachtens durch die Medien aufgebauscht...
Bislang sind wirklich nur minimal Menschen infiziert und kaum Leute Gestorben...recherchiere mal wieviele Menschen jährlich an der Grippe sterben (die Zahlen gehen in die tausende) und vergleiche das mit dem Geschrei in den Medien das jetzt zum Thema EHEC gemacht wird...
Ich kann dir nur einmal diesen Artikel hier empfeheln http://lifestyle.t-online.de/ehec-ist-kein-virus-zehn-irrtuemer-ueber-die-durchfallerkrankung/id_46934640/index


Grundsätzlich möchte ich dir auch einmal das Thema "Placebo Effekt" nahelegen. Dieser Effekt ist nachgewiesener maßen ein sehr stark wirkender psychologischer Effeekt auf den Körper. Logisch ist da doch nur, dass er auch umgekehrt wirken kann! Du hast angst krank zu sein, bist davon evtl sogar überzeugt..warum sollten sich dann nicht binnen kurzer Zeit tatsächliche Sympthome einstellen? (abgesehen davon, hat man sich einen normalen Durchfall doch recht schnell eingefangen)
Gehe mit ein bisschen mehr zuversicht durchs Leben und wenn du krank bist, wird dir dein Körper das schon mitteilen...sich aber profilaktisch verrückt zu machen hilft meist sehr wenig ;)

gruß die EHEC freie Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gesundheit007

02.06.2011 15:43

Angst war und wird immer ein schlechter Ratgeber sein. Die Angst schwächt ganz gehörig Dein Immunsystem und damit besteht die Gefahr, daß Du vielleicht schneller erkrankst, als andere, die die Warnungen beherzigen und die Hygiene beachten. Frisches Gemüse kann man ja mal für eine Zeit weglassen und dafür genügend Gemüse essen, daß gedünstet wird. Gehe frohen Mutes in den Tag und lasse Dich nicht von irrsinnigen Medienmacher, die ja das Gras wachsen hören und nur auf ihre Einschaltquoten achten müssen, verrückt machen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
02.06.2011 13:22

Das mit dem beten habe ich auch mal versucht. Hilft nur nix.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ingeling
Benutzerbild von ingeling
02.06.2011 12:13
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

02.06.2011 00:09

Ist ja alles richtig, trotzdem gehts mir hier um jeden Einzelnen auch,
uns frage mich einfach wo kommt es her,
Eigentlich wird mir immer mehr bewußt wie klein und hilflos,wir doch als Menschen gegenüber diesen Bakterien und auch Viren sind.
Ich hoffe einfach nur das denen geholfen werden kann, die daran erkrankt sind!

Danke für deine Zusammenfassung von heute Lloreter!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 23:46

Durchfall kann sooo viele verschiedene Ursachen haben !!- Wenn der Durchfall inzwischen
sich gebessert hat,-keine Krämpfe,sonstiges (Erbrechen) hinzu kam,-vor allem,-flüssige Nahrung im Magen bleibt,-wäre das für mich kein Grund zur Besorgnis. Warum auch ?
Wohl meide ich derzeit auch....rohe Gurken und Tomaten aus dem Ausland.-Dennoch futtere ich einheimisches Gemüse aus der Karlsruher Umgebung. Und,-ich lebe quietschfiedel :-)Mir ist eine BILD +Consorte so lang wie breit....((((
Etwas gesunder Menschenverstand...sollte immer noch walten.-
An der Schweinegrippe & Co verdiente die Pharmaindustriemafia mehr als an dieser Epidemie,das ist nun mal Fakt !!!! Und,-daran starben weitaus mehr Menschen. (Dennoch wird Schweinefleisch gemampft............)
Es sei denn,- Leute steigern sich immens hinein und stürmen die Artzpraxen.....Darüber freut sich die Pharma selbstverständlich !!!
In Karlsruhe sind exakt 4 FÄLLE im Klinikum in Behandlung. Niemand schwebt in Lebensgefahr.- Karlsruhe hat ca 300 000 Einwohner.....~~Noch Fragen ?
Rechnet man mal hoch,-wieviele Menschen vom EHEC-Errerger betroffen sind,-wieviel Todesfälle (leider und schlimm) es insgesamt bis dato gab,- so ist das suma sumarum noch keine LEBENSBEDROHUNG für die Gesamtbevölkerung.-
Kein Salat,-keine Gurken.keine Tomaten,-aus weiter entfernten Regionen. Damit kann man leben. Oder ??????
Bleibt gesund,-und geniesst dennoch das kostbare ,feine Essen täglich. )))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
01.06.2011 18:41

Da wird schon wieder das spanische Gemüse madig gemacht, obwohl sich der Verdacht, dass der gefährliche und tödliche Erreger aus Spanien kommt, ja wohl zerschlagen hat. Sicher wurden EHEC Erreger auf dem spanischen Gemüse gefunden, aber nicht die Erreger, die für die aktuellen Erkrankungen verantwortlich sind.
Und durch solch eine voreilige Panikmache leiden die armen kleinen spanischen Bauern nun noch mehr durch die Umsatzeinbrüche.
Und komisch, das Russland im Moment kein deutsches Gemüse mehr kauft, spanische aber wohl doch.
Gefährlich ist auch nur der rohe Verzehr des betroffenen Gemüses. Durch ein erhitzen von über 70 Grad während mindestens 10 Minuten wird der Erreger übrigens abgetötet. Waschen und einfrieren nützt dagegen überhaupt nichts.
Allerdings kann man sich durch strenge Körperhygiene recht gut schützen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
30.05.2011 20:34

Vom Frage-Steller selbst

Ich bedanke mich bei denjenigen, die meine Frage ernst genommen haben und mir auch eine Antwort darauf gegeben haben. Stellenweise beziehen sich Antworten ja absolut nicht mehr auf meine Frage.

An alle, die keine Angst kennen: Ihr wisst ja gar nicht wie das ist, Angst ist nichts schönes, man kämpft dagegen an und verliert doch leider immer wieder!!!! Und ich habe mir die Angst bestimmt nicht ausgesucht!
(zur Info: Leide nicht an Angst- und Panikattacken)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 20:02

wäre nicht das erste mal lieber Frank was passierten im mom???
Panik panik panik und die sucche nach der Nadel im Heuhaufen wird null erghebnisse bringen AUSSER Obstund Gemüsewird noch teurer denk doch mal selber nach... den Erreger gibts ja auchschon ein paar Jahre und jetzt ist er aktuell????!!! Und in Spanien bei der Firma wurde Boden Gemüse und Wasser jontrolliert und komisch kein Ehec gefunden sehr merkwürdig und in ein paar wochen hat mann dann ein "Wundermittel" ....

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2011 19:04

Kathi jetzt wirklich nicht dein Ernst, oder? Du möchtest mir jetzt verkaufen, die Pharmaindustrie setzt absichtlich Viren frei um Medikamente zu verkaufen? Das Problem, nicht ganz logisch. Sie haben doch noch gar kein wirksames Mittel entwickelt. Wenn dann würde es doch nur Sinn machen, sie hätten ein Medikament und könnten sich als Retter der Welt verkaufen.
Also das klingt schon sehr bei den Haaren herbeigezogen. Das klingt beinahe nach etwas anderem ....
Selbst bei den Dinos wurde übrigens schon Krebs nachgewiesen ...

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 18:46

meine Idee ist ja eher das der keim aus einem Labor kommt und mann mal wieder dringend Geld verdienen muss ( Pharmaindustrie)
natürlich ist es tragisch das Menschen daran sterben.
aber die Medien haben genau das erreicht was sie wollten Panik! jeder rennt wegen dem kleinsten Mist zum Arzt schluckt irgendwelche Medis... in 4-8 wochen redet keiner mehr von EhEC oder wo ist die schweinegrippe hin oder die Vogelgrippe????

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
30.05.2011 18:14

Die Ägypten-Wissenschaftler haben fest gestellt:

Es sind auch einige Pharaonen an Krebs verstorben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2011 16:44

@Moguai123 gibt es konkrete Beweise oder sind es eher Vermutungen deinerseits. Glaubst du, früher als es noch keine Industrie in dem Sinne gab, hatten sie keinen Krebs?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
30.05.2011 15:11

Der Mensch versucht die Natur zu beherrschen, bevor er sich selbst beherrscht. Und genau da liegt der Knackpunkt. Gier, Macht, Politik. Diese Faktoren beeinflussen ganz stark unsere Umwelt. Um es mal ganz deutlich zu formulieren: Der Mensch zerstört sich selbst! Er beutet die Natur aus, hantiert mit Dingen, denen er nicht gewachsen ist (Atom, biologischen Waffen und ähnlichem), meint er hat alles im Griff und irgendwann muss er schmerzlich erfahren das es nicht so ist. Dann schlägt die Natur zurück. Ob es nun mutierte Viren, oder ein atomarer Super GAU ist. Und dann beschweren wir uns wenn wir krank werden, sogar sterben?! -Nee, sorry!
Natürlich bin nicht ich oder Du es der die Meiler baut, oder die Viren anstachel, das sind die "mächtigen" unter uns, die trifft es leider nur selten, aber wehren wir uns gegen das was sie tun? Doch nur sehr bedingt! Wir wollen billige Lebensmittel, wir wollen billigen Strom, und, und, und. Wir fördern es quasi zum Großteil noch. Natürlich ist es schlimm wenn ein Mensch schwer krank wird oder gar stirb. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir Menschen haben es durch unsere unerschöpfliche Gier nicht besser verdient!
Was singen die Ärzte? -"Du bist nicht schuld das die Welt ist, wie sie ist, Du bist nur schuld wenn sie so bleibt!"
Aber zur eigentlichen Frage: Ja, extreme Durchfälle können auch psychosomatisch bedingt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 14:21

Krebs ist eine Krankheit der modernen Industrienationen, in den Dritte-Welt-Ländern ( z.b. Afrika ) gibt es fast keine Krebserkrankungen! Da sollte man sich dochmal fragen woran das liegt !?!?

Bewerten:2xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 14:18

Wieso dürfen, sie tun es..
und ich reagiere nicht nur Schreckensmeldungen ich mach mir auch um andere sonstige Dinge so meine "Gedanken" das darf ich dann wohl.
Danke!
LG


Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2011 14:08

Natürlich darfst du es so halten, wenn du dich dazu entschließt. Es gibt ja auch die Möglichkeit eingefrorenes Gemüse zu kaufen.
Und sicher ist es schrecklich für jene und ihre Angehörigen, die Opfer wurden. Sie dürfen dir auch leid tun. Aber wie geht es weiter? Beim nächsten mal ist es der Fisch oder irgendetwas anderes. Ich wollte nur sagen, ich kann doch mein Leben nicht nur auf die Schreckensmeldungen fixieren. Und die Gefahren sollten schon realistisch eingeordnet werden.
Und dann stelle ich mir auch die Frage, wo fängt Leid tun an und wo hört es auf. Und wenn ich dann den Faden weiterspänne, dann würde es auch im Sarkasmus enden. Dann würden wir zu nichts anderem mehr fähig sein, weil uns das zu sehr einnehmen würde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 13:43

und was ist mit denen die es nicht überstanden haben, frank44?
Hatten die einfach nur Pech oder wie????...stößt mir nun etwas auf...sie tun mir nun mal leid,
und auch die Angehörigen...
und ich gebe meinen Enkeln nun erstmal jetzt kein frisches Gemüse...solange bis das aufgeklärt ist.
Und ich denke das ist meinen alleinige Entscheidung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 13:34

@frank...Stimmt wohl wahr..ich lebe noch:))mit Strahlen aus Tschernobyl und Möhren aus Spanien,,ich nehme das sehr wohl ernst,,weil ich ja ein Obst und Gemüse esser bin,,habe ich keine andere Wahl..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.05.2011 13:24

Tun wir doch nicht so als wäre es früher nicht der Fall gewesen. Wir versuchen uns übergesund zu ernähren, achten auf alles mögliche und was ist das Ende vom Lied? Wir sterben. Ob nun an Krebs oder woran auch immer. Sind die Menschen früher alle an Altersschwäche gestorben? Wohl kaum. Damals wäre bestimmt auch Krebs diagnostiziert worden, wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätten.
Jeder darf es doch halten wie er möchte. Und wenn der Fragesteller Angst hat, dann ist es halt so. Dann sollte aber versucht werden, ihm die Angst mit sachlichen Argumenten zu nehmen, statt mit Sarkasmus darauf zu reagieren. Auch wenn ich die Ängste nicht teile, so nehme ich sie ernst. Und Angel wir leben noch, obwohl Tschernobyl viel näher war. ;-)
PS.: Es ist doch auch nicht sicher, ob nur spanische Erzeugnisse davon betroffen sind.
Davon abgesehen, wir scheinen alle die von Fubbes genannten Ereignisse doch halbwegs unversehrt überstanden zu haben. Also doch ein Grund zum Optimismus. Manchmal ist zu sauber und zu steril nicht wirklich gesund. Wer soll denn da Abwehrkräfte aufbauen. Ich bin da etwas relaxter. Vielleicht solltest du es auch sein. Denn es waren doch auch vernünftige Argumente dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 13:07

Irgenwie gebe ich Fubbes recht mit seiner Aussage,,es gibt soviel was verseucht ist,,,was wir nicht wissen.,,Was ist zb mit Japan?Wie sieht es da in naher Zukunft aus für uns..auch nur Stillschweigen seitens der Behörden,,irgend etwas ist da doch auch nicht koscha,,man bedenke die Strahlen die von Tschernobyl 1986 hier ankammen,,und wie sieht es mit der Strahlung von Japan aus?Sind die vielleicht auch schon hier,,sind wir vielleicht auch schon bestarhlt ?Und trotzdem geht das Leben weiter,,,man wir auf deutsch geasgt von der Bundesregierung verarscht was das alles betrift,,naja..wir sind ja auch nur das einfache Volk..Ich esse täglich Möhren,,,die letzten kammen aus Spanien...und nun ? Der Discounter hatte auch noch Möhren aus Isral,,soll ich nun eine Weltreise der Etiketten machen um die Welt? ne..ich esse weiter diese Möhren aus Spanien weil ich es brauche..diese Gemüse aus Spanien oder sonst woher..lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 13:06

Es sterben aber auch Menschen an Krebs die nie rauchten und das nicht gerade wenige ...
Krebs hat noch weitaus andere Gründe und ich denke das hat auch manchmal mit dem zu tun
was man uns so bei der Ernährung unterjubelt und es gibt weitaus andere Dinge die zu Krebs führen....

aber ansonsten Fubbes,ein Argument was ich teilweise akzeptiere.
Schützen können wir uns gänzlich eh nicht.


Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 12:51

wir Menschen lechzen nach Sensationsberichterstattung, wenn genug davon verkauft wurde, verläuft es wieder im Sande. Kommt mir alles bekannt vor, siehe: Vogelgrippe, Schweinegrippe, verseuchte Eier, Salmonellen im Hähnchenfleisch, früher: Birkel Eiernudeln, Perrier Mineralwasser, "Glycolwein"
Die Presse sollte mal jeden Tag die Anzahl der Toten nennen, die an Zigaretten, Lungenkrebs sterben. Zeigt mal die Menschen, die mit der Zigarette in der Hand, sagen das sie keinen Salat mehr essen

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 12:27

Naja, das soviele Leute angst haben liegt wohl an der agressiven Berichterstattung. Bei der Bild läuft z.b. gerade eine "Eilmeldung" im Ticker "Erster Todesfall in NRW" das es sich dabei um eine 91 Jährige handelt , schein da wohl erstmal nebensächlich. Ausserdem berichtet die Bild schon Tagelang über die "Killer-Keime" oder "Todes-Viren"
diese Bettitelung finde ich maßlos übertrieben, da wie schon erwähnt "nur" ca. 2% der EHEC Fälle tödlich enden, wenn dann meistens bei Alten oder geschwächten Menschen, dessen allgemeiner Gesundheitszustand nicht mehr der Beste ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 11:34

Ehrlich gesagte,etwas Angst habe ich auch...

Ich denke halten wir mal an der hilfreichen und richtigen Antwort,von Mystica fest.
Man möchte ja auch nicht nur sich, sondern auch seine Familie davor schützen.
Und warum nicht etwas Vorsorge walten lassen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 11:22

Also nicht anbluffen sondern aufklären! Im Moment sollte man vorsorglich auf Salatgurken und Tomaten aus Spanien verzichten, ist doch möglich oder? Es gibt 42 Erreger des EHEC-Typs ,derjenige der gefunden wurde entspricht einem extremen Typus, steige doch auf Tiefkühlgemüse um, oder esse nur Tomaten und Gemüse das bei 70 Grad durchgegart wurde, dann bist Du auf der sicheren Seite! Durchfallerkrankungen sind in dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich also keine Panik !!! Das Risiko daran zu erkranken ist gering, man sollte solange Vorsicht walten lassen bis geklärt woher das plötzlich auftritt! Und sieh Dir bitte keine Berichte darüber mehr im TV an, das schürt die Angst unnötig und ist übertrieben! @ Fubbes: Die Buxen würdest Du auch erst in 10 Tagen vollmachen, da es einer Inkubationszeit bedarf!:-))) @schauschlau: Empathie ist Gold wert! Es sind meist die die sich nicht anpassen können die aussterben!:-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 11:08

@ Kia1: Du sprichst mir aus der Seele.... ! Einwenig Einfühlungsvermögen sollte doch jeder besitzen... !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 09:46

mich wundert, das ich noch lebe. Ich staune, nur vernünftige Antworten, alle 7
am Samstagabend zum Schwenker, Gurken u. Blattsalat gegessen, u. keine Buxen voll gemacht ( Indi )
Im Lotto Chance für 6 mit z.Z. 1 : 14000000
heute morgen an EHEC gestorben: 10,
Deutschland hat 82000000 Einwohner. Chance an EHC zu sterben 1 : 8200000
Der Anonyme Hosenschisser hat recht: Man stirbt eher an EHEC, als das man im Lotto
zum Multimillionär wird

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
30.05.2011 09:45

@ Schauschlau - warum kann man eigentlich Menschen mit ihren Ängsten nicht ernst nehmen? Auch wenn man in der glücklichen Lage ist, diese Angst gerade nicht zu teilen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
30.05.2011 01:34

Da habe ich dann Angst davor, den Kredit zu übernehmen... :- )

Da esse ich doch lieber weiter den Salat & die Tomaten....

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.05.2011 22:35

Vom Frage-Steller selbst

In einem Haus, da läuft noch ein Kredit von 90.000€

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.05.2011 22:33

Hallo,

wo wohnt den die Angsthäsin?

such nämlich gerade eine preiswerte Wohnung.....

Zur Zeit sterben mehr Menschen durch Verkehrsunfälle als durch EHEC....

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 22:13

An der "normalen Grippe" sterben im Jahr bis zu 15000 Menschen, da berichtet nur keiner drüber.

Hättest du jetzt anzeichen einer Erkältung ( könnte ja auch Grippe sein ), würdest doch auch nicht denken das du stirbst, obwohl die statistische Wahrscheinlichkeit wesentlich höher wäre!

Ist im moment viel Panikmache durch die Medien. Um dich selbst zu beruhigen und klarheit zu verschaffen würde ich aber dann dochmal zum arzt gehen.

Übrigens soweit ich weiß sind "nur" 2 % der EHEC Fälle tödlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 21:50

Hey mach dir da bloß keinen Stress, wieviel Einwohner sind wir in Deutschland ?
Und nur wieviel sind gerade betroffen!? Mach dir da bitte keine unnötige Angst!
Wenn du an Medikamente denkst, kann einigen auch schlimmes passieren.
Aber es passiert nur selten!
Ich denke du hast durch deine Panik diesen Durchfall aber kannst du ja mit dem Arzt abklären, nur mach dir bitte keine panische Angst!
Schreib mich an, wenn du willst, ich kann dir noch was schicken, was dir weiterhilft!
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 21:47

mir schmeckts auch weiter hin alles gut abwaschen und halt kein fertig salat essen und nicht von den medien verrückt machen lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 21:43

Ja. Nicht umsonst wird gesagt: "Sich vor Angst in die Buxen machen".
Also, mir schmeckt`s weiterhin. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • EHEC
    hallo an alle,konnte mal wieder nicht schlafen und hatte grad nachrichten geschaut...mußte hören...
  • EHEC
    Wie kann man sich mit ehec infinzieren? Nur übers Essen oder auch über Tröpfchen oder...
  • EHEC VIRUS
    Kann sein dass die Erreger EHEC an die Luft liegt in der näher von die Landwirtschaft?
mehr ansehen
[]