Teilbarkeit

K.-H.Vollmann

Frage gestellt am
20.05.2011 um 10:59
  • Medikament: CoAprovel Krankheit: Nach Herzinfarkt (1997)

Ich bekomme seit 1998 Coaprovel nach Hezinfarkt.Mein damaliger Arzt hat mir eine 1/2 Tablette morgens verschrieben.Ich bekam seitdem 300/25mg-Tabletten,die ich mir immer seit also 13 Jahren morgens geteilt habe.
Nun kam man mir mit der Erkenntnis,dass es nicht erlaubt wäre,die Tablette zu teilen.
Wie ist nun die richtige Dosierung? Kann ich die Tablette (300/25mg) in zwei Hälften teilen oder nicht??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.05.2011 12:45

@kia
du bist mir immer eine Nasenlänge vorraus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 12:44

alle Tabletten mit einer "Sollbruchstelle" kann man teilen. Wenn "Kreuzstelle", sogar vierteln. Die keine Bruchstelle haben, auf keinen Fall teilen, auch nicht mit einem Tablettenteiler, den bekommt man in der Apotheke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
20.05.2011 12:39

Wenn die Tablette eine entsprechende Kerbe hat, dann kann man sie auf jeden Fall teilen ohne Probleme. Ansonsten sollte man das nicht tun, wenn es darauf ankommt, jedes Mal immer ganz genau die gleiche mg-Menge zu bekommen oder wenn Tabletten überzogen sind oder wenn es zum Beispiel wichtig ist, dass ein Medikament erst im Darm aufgelöst wird und die Schutzschicht um die Tablette durch das Zerteilen zerstört wird.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Teilbarkeit
    Dürfen die Clindahexal Kapsel auseinandergezogen werden, um sie besser einnehmen zu können?
  • teilbarkeit
    sind 500mg Tabletten teilbar ?
  • teilbarkeit inegy
    kann man Inegy teilen oder jeden 2.Tag nehmen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CoAprovel

Verwandte Fragen

[]