Nexium Unverträglichkeit

heloti

Frage gestellt am
14.05.2011 um 13:17

Guten Tag, habe wegen diagnostiziertem Short Barrett-Syndrom Nexium verschrieben bekommen. Wegen Unverträglichkeit (Völlegefühl Magenkrämpfe usw.) wurde das Medikament abgesetzt. Seither , ca. 3 Wochen-habe ich eine überschießende Magensäureproduktion, welche starkes Sodbrennen auslöst und sich durch säurebindende Medikamente wie Ulcogant Heilerde usw nicht lindern lässt. Meine Frage: Können Medikamente wie Nexium nach Absetzen eine Säureüberproduktion bewirken und wenn ja, wie lange dauert der Zustand an. Leider ist mein Termin beim Facharzt erst in 4 Wochen-wie überbrücke ich die Zeit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
14.05.2011 20:30

Frage in der Apotheke nach Mitteln gegen Sodbrennen, für die Überganszeit .
Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.05.2011 13:44

Eine Säureüberproduktion lag ja schon vor der Einnahme des Protonenpumpenhemmers vor - aus diesem Grund wurde er ja verordnet. Das du jetzt nach dem Absetzen erneut Probleme bekommst ist somit nur die logische Konsequenz. Du solltest versuchen einen früheren Termin zu bekommen. Mir, als ebenfalls Betroffene, hilft dann öfters der Verzehr von Milch. Ebenso vermeide ich Nahrungsmittel, die die Säurebildendung noch verstärken können (fettreiche Kost, Zitrusfrüchte).
Gute Besserung und Gruß von

der Individualistin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]