hilft lasea bei flugangst

alfonsins

Frage gestellt am
28.04.2011 um 19:29

ich fliege in den urlaub und leide an platzangst und bin jetzt schon etwas aufgeregt und nervös und überlege mir lasea zu kaufen...?
leide auch immer mal wieder, wenn ich stress habe oder etwas passiert im leben an einer angststörung.
die ich aber ihne medikamente ziemlich gut im griff habe.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.04.2011 16:38

Also copperhair, das ist doch wohl der schlimmste Rat, den man geben kann, sich im Flugzeug volllaufen zu lassen. Nichts gegen ein Gläschen Sekt oder auch ein kleines Schnäpschen einzuwenden, das kann entspannend wirken, doch sich eine Flasche hochprozentigen Alkohol im Duty Free Shop zu besorgen, um diese dann an Bord zu konsumieren, halte ich für absurd, wenn nicht sogar gefährlich. Erstmal darf die Duty Free Flasche an Bord nicht geöffnet werden, die Flugbegleiter sind berechtigt, die Flaschen einzukassieren, denn unkontrollierter Alkoholgenuss ist nicht erlaubt und kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. In der Höhenluft der Kabine - sie wird auf ca. 3000m gehalten - wirkt Alkohol wesentlich stärker und ein Vollrausch ist vorprogrammiert.
Ich würde dem Fragesteller raten, sich beim Arzt oder in der Apotheke zu informieren und ein entsprechendes Beruhigungsmittel zu nehmen, Baldrian oder Johanniskraut sind hier weniger geeignet. Wünsche einen schönen Urlaub und einen entspannten Flug, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
copperhair

29.04.2011 09:58

Hallo,

nein, Lasea hilft nicht bei Flugangst.
Du kannst es mit Dystologes N versuchen (die wirken wenigstens sofort) oder mit Calmvalera Hervert.
Ich weiß nicht, wie stark Deine Angst im Flieger ist und kenne Deinen anderen Gemütszustand nicht. Ich kann lediglich berichten, daß ich auch unter starker Flugangst leide (ansonsten ist bei mir alles sehr bodenständig) und das einzige, was mir geholfen hat war ....Alkohol.
Bitte sei damit sehr vorsichtig. Ich weiß wie gesagt nicht, wie Dein sonstiges Leben aussieht, aber ich hab kein Problem damit, 3x pro Jahr ne halbe Flasche Whiskey zu trinken.

Urlaub macht eh Spaß und ich hol mir im Duty Free einfach so 0,7L Flasche Jack Daniels oder irgend nen Weinbrand und trink das Schluck für Schluck. Es ist längst nicht weg, aber erträglich.
Solltest Du unter extremen Angstattacken leiden, suche einen Psychater auf, das hab ich damals auch gemacht der hat mir auch sehr geholfen.

Wenn Du Fragen oder Verhaltenstips haben möchtest, schreib mich gerne an.

LG Copper

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pepelotta

28.04.2011 21:00

ich habe lasea selbst ausprobiert und reagiere mit hitzewallungen und trockenem mund auf das präperat. etwas gelassener ist man allerdings schon...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
28.04.2011 20:18

ich weiss nur, dass lasea ein Medikament auf pflanzlicher Basis ist, also irgendwas mit Johaniiskraut oder Baldrian, aber ob das bei Flugangst hilft, wiss ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lasea

Verwandte Fragen

[]