Medikamentumstellung

evy

Frage gestellt am
18.07.2009 um 16:03

Seit 2 Jahren muß ich Marcumar nehmen. Wegen starkem Haarausfall würde ich gern auf Coumadin (welches auch von der Herzstiftung empfolen wird) wechseln. Der Kardiologe hat grünes Licht für das Medikament gegeben, doch o Schreck als ich die möglichen Nebenwirkungen des Medikamentes gelesen hatte, wurde mir ganz übel, ich finde es können noch viel mehr Nebenwirkungen als bei Markumar auftreten. Bei Markumar habe ich wie schon geschrieben Haarausfall Müdigkeit, Lustlosigkeit, totale Antriebsschwäche, starke Knochen- und Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme deshalb hätte ich gern gewechselt weil mich das Ganze sehr belastet. Aber nach den aufgeführten Nebenwirkungen bei Coumadin ist es mir vergangen. Wer nimmt Coumadin und würde mir schreiben, welche Art von Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

blackymouse68
Benutzerbild von blackymouse68
19.08.2009 21:06

Hallo, ich habe auch über 1 Jahr Marcumar eingenommen, da ich auch unter rez massivem Haarausfall leide, desh stellte ich nun m Medikation v 4 Wo au Coumadin um - Haarausfall hat sich bislang noch nicht gebessert ... bzgl NW hat Coumadin auch nicht mehr als Marcumar ... mal sehen wie sich der Haarausf d nä Wochen entwickelt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evy

22.07.2009 15:31

Vom Frage-Steller selbst

Leider bin ich über die Antwort von Vox enttäuscht.Es schreiben so viele Leser von Sanego über ihre Erfahrungen der Medikamente. Meiner Meinung nach ist es doch interessant das zu wissen. Warum gibt es dann Sanego?
Es geht doch nur um die Nebenwirkungen. Evy

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evy

21.07.2009 15:48

Vom Frage-Steller selbst

Antwort an Vox und Harry, ich glaube bei meiner Anfrage liegt ein Missverständnis vor, Coumadin soll an Stelle von Marcumar kommen, Rasilez ist ein neues Bluthochdruckmittel mit dem Wirkstoff Aliskiren. Rasilez ist sehr teuer, so genau kenn ich mich ja auch nicht aus, nur was ich im Internet über Wirkstoffe lese. Habe aber noch nie etwas über Discover gelesen. Marcumar ist nur durch Coumadin und Sintrom zu ersetzen, werden Sie auch wissen. Auf eine weitere Antwort freut sich Evy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.07.2009 17:49

@ harry : Vorsicht, das ist kein guter Rat. Iscover und Marcumar sind NICHT IDENTISCH !

@ evy : Leider wird es Dir wenig helfen, wenn andere Leute Dir mitteilen, welche Nebenwirkungen Coumadin bei ihnen hat. Das ist individuell eben sehr verschieden, und Du kannst es nur ausprobieren. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.07.2009 16:19

ich habe nur erfahrung mit iscover ich hoffe so hat es geheissen kannst ja mal kucken nach einem jahr keinerlei probleme aber ich weiss das es sehr teuer ist und wegen dem nicht gerne verschrieben wird.harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
 Rasilez

Verwandte Fragen

[]