Angst wegen lampenfieber

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.03.2011 um 21:16

ich möchte eine kleine rede halten obwohl ich weiß was zu sagen ist habe ich große angst das ich durch das heftige lampenfieber keine zeile rauskommt und ich aufhören muß.
mein arzt hat mir mal lorazepam gegeben ich soll nur eine halbe tablette nehmen was soll ich tun
habe von zeit zu zeit 1 x im jahr anfälle daher muß ich schon andere medikamente nehmen ich möchte vor anst nicht umfallen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
26.03.2011 10:18

hallo anonyma,
lampenfieber ist ganz normal. das haben alle. selbst profis bei der 500sten rede.
am besten vorher vor freunden, bekannten die rede halten. die ersten paar sätze auswendig lernen.
ich nehme an, im publikum will dir keiner was böses. es ist auch nicht schlimm, wenn man sich ab und zu verhaspelt.
also: druck rausnehmen und üben. dann klappt's.
lg und schönes wochenende
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2011 06:03

Lorazepam ist doch auch gegen die Angszustände. Die tägliche Dosis variiert stark zwischen 0,25 mg bis zu 7,5 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lamictal
 Orfiril
 Zentropil
 Olmetec

Verwandte Fragen

[]