Warum

chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
Frage gestellt am
04.03.2011 um 13:28

Warum bin ich so, warum frisst mich das leben auf ?
bin ich krnak?
ich seh nich mehr die schönen sachen im leben, nur noch die Schattenseite!
soll das alles sein was mir das leben bringt ?
wenn ich einmal sterbe komm ich in den himmel, denn in der hölle war ich schon

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.03.2011 20:04

bin auch voll depri

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
04.03.2011 17:32

ich wünsche dir die kraft wieder "licht "zu sehen.geh in die natur versuche es wenigstens .zur not guck im internet nach schönen bildern oder guck nach reisezielen.bald hast du es geschafft du bist koch kannst an den schönsten ecken der welt arbeiten.guck schon mal wo du arbeiten willst.träume dich in die sonne.
mir hat es oft geholfen und nun lebe ich in meinem geträumten umfeld...alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
04.03.2011 16:22

hi chefkoch,
klingt schon so, als ob du krank wärst, wenn dich solche fragen/themen umtreiben.
genauso geht es mir, wenn ich in einem depressiven loch stecke. doch daraus gibt es auswege. nicht einen für jeden aber für jeden einen. du musst deinen finden.
viel glück dabei wünscht dir
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.03.2011 14:50

Wenn ich dich so höre, fällt mir eines ein ....

http://img9.dreamies.de/img/571/b/z83yhabll2d.jpg

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich mal in positiver Betrachtungsweise versuchst. Nur das Schlechte zu sehen, trägt nicht zu deiner Gesundung bei. Suche doch auch die positiven Dinge. Schreib sie dir auf falls nötig. Positive Formulierungen verwenden, kann helfen, die Grundstimmung zu heben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
04.03.2011 14:39

Vom Frage-Steller selbst

Danke Liebe Mini,
ich bin in einer festen Beziehung,
hab 2 sehr gute Freunde die mir auch helfen, aber da sie dieses Problem nicht haben können sie es schlecht verstehen.
Ich mach gerade Lehre zum koch, bin im 3 Ausbildungsjahr und kurtz vor der Prüfung, das belastet mich zusätzlich auch.
Hab auch schon eine 3 Monatige Therapie hinter mir und bin seit dieser Woche wieder in behandlung.
Medis hab ich auch und zwar Sertralin und mirtazapin.
Sport treibe ich zur zeit nicht mehr , will aber wieder mit anfangen.
Ich hoffe das es bald wieder klapt.
Und vielen dank an allen anderen ich bin euch wirklich dankbar.
Lg Tim

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.03.2011 14:30

Man kann vieles machen außer die Tabletten zu schlucken. Therapie ist ja letztendlich alles, was dich aus dieser Situation heraus bringt. Aber es wird schwer, wenn die Motivation bei dir fehlt. Du mußt es schon wollen, etwas zu ändern. Das heißt, auch Dinge zu tun, wozu du nicht wirklich Lust verspürst. Suche dir sinnvolle Tätigkeiten mit denen du dich beschäftigen kannst, ganz gleich ob Sport, Basteln, Lesen, Spazieren (15min. min. am Tag) .... es gibt so viel. Vielleicht stellt sich der Spaß dann auch irgendwann ein. Ein regelmäßier Tagesablauf ist wichtig für dich. Und wenn du dir einen Zettel machst, den du abarbeitest. Es gibt verschiedene Formen von Therapie. Ich denke nicht, daß du alle ausgeschöpft hast.
Aber wenn du nicht ernsthaft aktiv wirst im Rahmen deiner Möglichkeiten, bleibst du in deinem Loch sitzen, rutscht noch tiefer. Sollte es alleine nicht klappen und die ambulante Therapie nicht ausreichen, wäre ein stationärer Aufenthalt durchaus in Betracht zu ziehen für dich. Es wird dir nicht helfen, die Situation nur zu beklagen. Für dich gilt wohl ein wenig:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2011 14:20

Lieber Tim, dass Du in einem tiefen Tunnel-Loch steckst weiß ich. Aber ich kenne Deine Lebensumstände nicht, Dein soziales Netz, wie ist das? Lebst Du in einer Beziehung, geht Deine Partnerin auf Dich ein, wie kommst Du im Beruf zurecht, bist Du Psychotherapeutisch regelmäßig betreut, nimmst Du Antidepressiva, bist Du einsam, gibts nen Freundeskreis, machst Du Sport? Da ich all die Dinge nicht weiß und ich Dich überhaupt nicht kenne, ist`s auch ganz schwierig, auf Deine Frage korrekt zu antworten. Aber ich FÜHLE wie es Dir geht und in welchem Dunkel Du bist.
Lieber Tim, ich finde es total schön, dass Du hier bei sanego bist und so offen über Deine Gefühle schreibst.!!!
Hast Du schon mal an eine stationäre Psychotherapie gedacht? Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das sehr gut tun würde. Mal raus aus dem ganzen bisherigen Elend! Anderer Tagesablauf, Einzel-und Gruppentherapien, Sport etc. etc., was eben an Psychosomatischen Kliniken alles geboten wird. Ich sprech da wirklich aus eigener Erfahrung! War übrigens sehr oft in solchen Kliniken, meist 3 Monate.
So, jetzt drück ich Dich ganz dolle und wünsch Dir alles alles Liebe!! mini.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2011 14:08

Eindeutige Antwort auf Deine Frage "bin ich krank": Ja, Du bist krank.

Bist Du in guter Fachärztlicher Behandlung, gehst Du in Therapie? Wenn nein, solltest Du es schleunigst tun.
Auch würde ich mir an Deiner Stelle einen Klinikaufenthalt bzw. eine Tagesklinik überlegen.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
04.03.2011 13:54

Vom Frage-Steller selbst

aber kann ich denn garnix machen auser therpie und tabletten?
hab keine lust raus zu gehn. sport kann ich auch nicht machen, mir fehl einfach die mutation.
lg tim

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2011 13:39

Hallo Tim!
Ich habe auch keine richtigen Antworten auf deine Fragen,sorry!
Aber eines kann ich dir mit Sicherheit beantworten......das du defenitiv in den Himmel kommst.
Aber der Himmel kann warten.....erst wird mal richtig gelebt!!!!
GLG und alles liebe für dich......Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
04.03.2011 13:34

Hallo chefkoch, tutmirleid, dass Du Dich so fühlst. Es gibt ein Sorgentelefon, wo Du kostenlos anrufen kannst (findest Du unter google). Vielleicht kann man Dir dort helfen?Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Warum
    Warum kann ich nicht mehr jede Frage öffnen da erscheint die Frage ganz " Verschwommen" oder die...
  • Warum
    Warum habe ich Hühneraugen?
  • Warum
    Liebe Sangego Team, Meine einladungen, die ich akzeptiert habe, werden alle geloescht. Waum...
mehr ansehen
[]