Pille am falschen Tag genommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.07.2009 um 21:44

hallo,
ich hatte letztens einen Tag lang Durchfall und habe daher aus sicherheit die pille zweimal genommen. Also hatte ich die Pille für den tag (morgens) genommen, und eine stunde später die pille für den nächsten tag. daher fehlt mir jetzt eine Pille.

ich wollt nun wissen, ob der Verhütungsschutz auch gegeben ist, wenn man eine ganz andere Pille nimmt, als man sollte. Ich dachte immer, die wären alle gleich dosiert bei der femigyne, doch ich wollte sicher gehen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990 (19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.07.2009 10:26

Erstmal: Bei der Femigyne sind alle Pillen gleich dosiert. Es ist also prinzipiell egal, welche Pille du wann nimmst.
Eine Pille nachzunehmen war bei Durchfall - falls es richtiger Durchfall war - sicherlich auch der richtige Weg, aber du hättest die letzte aus dem Streifen nehmen sollen und nicht die vom nächsten Tag. Dosiert sind sie zwar gleich, aber dir fehlt jetzt eben eine.
Den Tag, wo du keine PIlle nehmen konntest, musst du als Vergesser rechnen und was du dann zu tun hast bzw. ob du noch geschützt bist, das hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche das war. Steht normalerweise alles auch in deiner Packungsbeilage oder schau auf www.pillemitherz.de

Wenn der Durchfall wirklich nur 1 Tag gedauert hat und wenn du eine PIlle nachgenommen hast, dann bist du prinzipiell noch geschützt. Wenn du allerdings am nächsten TAg keine Pille genommen hast und in der ersten oder dritten Einnahmewoche bist, dann ist der Schutz u.U. trotzdem weg. In Woche 1 ohnehin und in Woche 3 ist er dann weg, wenn du dich nach dem Vergesser falsch verhalten hast.
Müsstest du evtl. noch mal genauer schreiben. Gerne auch per Email an mich.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.07.2009 09:41

Bei Durchfall sollte man immer vorsichtig sein was die Pille betrifft.Hoffe du hast zusätzlich verhütet.Würde keine andere Pille nehmen( sind doch von der Zusammensetztung nicht gleich, sondern bei deinem Frauenarzt/ärztin anrufen und um Rat fragen.
Bin allerdings erschrocken wie unvorsichtig du mit der 2 Einnahme der Pille warst.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   FEMIGYNE

Verwandte Fragen