Geschützt mit Qlaira und Prednisolon?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2011 um 09:30
  • Medikament: Prednisolon Krankheit: Kniebinnenschaden

Hallo. Ich nehme seit ca. 2 Wochen Prednisolon und habe davor ein paar Tage Ibu 600 genommen. In der letzten Woche hatte ich Sex. Nun weiß ich nicht, beeinflussen die Medikamente die Wirkung der Pille? Vielen Dank für eure Antwort. Gruß

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.02.2011 11:02

Nein die Pillenwirkung wird nicht beeinträchtigt.
Aber die Pille kann die Wirkung des Prednisolon verstärken, evtl. muss die Dosis also angepasst werden. Normalerweise informiert man den ARzt über alle Medikamente, die man einnimmt.

Übrigens ist es klug, sich zuerst zu informieren, ob die PIlle schützt und danach erst Sex zu haben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
19.02.2011 10:15

Hallo, Ihre Pille habe ich in der "Roten Liste" (komplettes Arzneimittelverzeichnis) nicht gefunden, aber der Schutz durch die Pille scheint gegeben zu sein. Falls Ihre Pille ein Östrogenpräparat (es gibt da verschieden Präparate zur Empfängnisverhütung) ist, kann lediglich die Wirkung des Prednisolons verstärkt werden. Zur Sicherheit würde ich in der Apotheke anrufen und nachfragen. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]