Metformin und konzentratiosstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.02.2011 um 23:07

Ich nehme seit 4 Jahren Metformin und ausser das ich abgenommen habe ist bei mir die konzentration nachgelassen. Bin ich auch depresiv geworden. Ist das normal ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nowak-Zahrte

04.03.2011 23:21

Da schließe ich mich meinem Mitstreiter an, auch ich würde nicht denken, daß die Depressionen und Konzentrationsstörungen vom Metformin kommen. Ich tippe eher auf Flüssigkeitsmangel. Genau die gleichenSDymptome hatte ich schon vor Einnahme des Metformins und habe bei mir herausgefunden, daß ich nicht genug Flüssigkeit zu mir nehme (Wasser. Tee etc.. Trinkst Du genug ??- auch wegen Deiner anderen Erkrankungen ?!) Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
10.02.2011 08:04

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das vom Metformin kommt. Aber Du leidest an Diabetis oder pathologischer Glucoseintoleranz? Depressionen und Konzentrationsschwäche kann eine Nebenenerkrankung davon sein.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metformin
 Simvastatin
 Ramipril

Verwandte Fragen

[]