Hoher Ruhepuls

cia
Benutzerbild von cia
Frage gestellt am
22.01.2011 um 17:44

hallo zusammen,
ich hab gerade mal meinen Puls gemessen und hatte bei einer Minute ca. 92 herzschläge, finde ich, dafür das ich grad schon länger liege, hoch. auch haben mir bereits mehrere ärzte gesagt das ich einen hohen Ruhepuls hätte, dies aber weiter nicht schlimm ist... ich hab aber gelesen das das herz und andere gefäße geschädigt werden können bei einem zu hohen ruhepuls.... kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann damit ich keinen so hohen ruhepuls mehr habe oder wo das herkommt?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.01.2011 18:42

...da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und noch folgendes anmerken:
Beim Ausdauersport sollte man einen Pulsmesser tragen und mit den wesentlichen Eckdaten, die einzuhalten sind vertraut sein (Maximalpuls, Zielzonen.....)
Neben dem Ausdauersport stellen Entspannungstechniken die 2. Möglichkeit dar, den Ruhepuls zu beeinflussen.
Autogenes Training, PMR, Meditation, Biofeedback etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
22.01.2011 18:11

Ein hoher Ruhepuls ist langfristig nicht problematisch - oft ist es mehr das belastende Gefühl, ständig mit einem hohen Puls rumzulaufen!
Medikamente würde ich grundsätzlich nicht dagegen einnehmen (Nutzen-Risiko-Verhältnis).

Was man dagegen tun kann? Regelmässiger Ausdauersport senkt langfristig den Ruhepuls! Dabei ist es gleich, ob es sich um Langstreckenlauf oder Nordic-Walking, Schwimmen, Radfahren, Zirkeltraining oder was auch immer handelt - Hauptsache, es wird über eine bestimmte Zeit (daher der Name "Ausdauer") ausgeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hoher Ruhepuls
    Hallo, ich vor ca. 20 Jahren ander Schilddrüße operiert (kalter und warmer Knoten) ,nehme seiddem...
  • Hoher Ruhepuls
    Ich nehme schon seit ca. 1 Jaher die Votum Plue morgens ne ganze, und Abends eine Halbe Carmen....
  • Gelomyrtol forte und hoher Ruhepuls
    Ich bin sehr erkältet. Gestern früh und am Mittag habe ich eine Gelomyrtol forte genommen. Gegen...
mehr ansehen
[]