dystonie - Blepharospasmus

Gigimoo

Frage gestellt am
20.12.2010 um 18:06
  • Medikament: Temesta 1,0 mg Krankheit: öffnung der Augen - Beruhigung

Habe seit März 2010 die seltene und wiederliche Krankheit: Blepharospasmus. Ich leide sehr darunter, da meiner kleiner Sohn erst 4 Jahre ist und ich nicht in der Lage bin mit ihm Rad zu fahren oder ähnliches zu machen. Ich habe bis jetzt 4x Botox gespritzt bekommen, wobei es leider nur ein einziges mal seine Wirkung zeigte! Ich habe mittlerweile schon Probleme meiner Arbeit nachzugehen, da die Tabletten die ich nehme, abhängig machen und die Wirkung schon drastisch nachläst. Weiß jemand von euch ob Homöopathie hilft, oder andere Naturheilkund. Mein Lebenswille fällt schon ziemlich am Boden. Ich bin 37 Jahre und ich hätte gerne noch mehr vom Leben! Bitte helft mir, wenn ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich habt. Danke euch!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Lisa0907

27.12.2010 15:19

Hallo Monika,

bin fündig geworden - habe Dir eine Nachricht geschickt (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :-))
LG
Lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lisa0907

27.12.2010 14:55

Hallo Monika,

ich bekomme um jedes Auge ca. 8 Injektionen. 3 pro Auge sind noch nicht einmal Standard. Wer spritzt denn bei Dir? Ich frage mich, ob die/der überhaupt Ahnung vom BL hat? Leider weiß ich nicht, ob man hier eine PN schreiben kann. Ich möchte nicht aller Öffentlichkeit meine Tel.-Nr. oder E-Mail mitteilen. Weißt Du da eine Möglichkeit, wie wir mal persönlich in Kontakt treten können?
LG Lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gigimoo

21.12.2010 13:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Lisa! Erstmals danke für deine Antwort:-))) Bist du auch eine von den betroffenen? Die Tabletten soll ich nur bei Bedarf nehmen, da es mir leichter fällt meine Augen zu öffnen-wobei der Bedarf, dadurch das die Botoxspritze, die ich letzten Dienstag erhalten habe wieder nicht wirkt, schon fast täglich ist. Das Problem ist, das die Abhängig machen und die Wirkung nach lässt. Jetzt habe ich dann eine Woche Urlaub und dann werde ich wieder mit den Tabletten pausieren, damit sie wieder besser helfen :-((( Meine Dosis ist zur Zeit 0,1 mg pro Einstich - bekomme 3 je Auge. 2x Oberlid u 1x Unterlid. Würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich Austauschen könnten. LG Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lisa0907

21.12.2010 07:14

Habe noch was vergessen - Medikamente haben meines Wissens bisher noch keinem BL-Betroffenen wirklich geholfen, besonder nicht solche Hämmer, die süchtig machen.
Lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lisa0907

21.12.2010 07:12

Hallo Gigimoo,
wo bist Du denn in Behandlung? Wenn Botox einmal gewirkt hat, wirkt es auch weiterhin. Ein Therapieversagen tritt dann ein, wenn es in die falschen Muskeln gespritzt wird oder wenn die Dosierung zu gering ist.
Es wäre gut, wenn wir mal persönlich Kontakt aufnehmen könnten.

Nur Mut, nicht den Kopf hängen lassen.
Viele Grüße
Lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
20.12.2010 20:18

Guck mal hier, ist hier aus dem Forum.......
Ich hoffe, es hilft dir.
http://www.sanego.de/Calabar+D4-und-Blepharospasmus
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Temesta

Verwandte Fragen

[]