Ist Neuropathie als Nebenwirkung möglich?

Ginzi123

Frage gestellt am
15.12.2010 um 18:06
  • Medikament: Femara Krankheit: adjuvante Therapie nach brusterhaltender Operation

Nehme seit eineinhalb Jahren Femara, hatte von Anfang an Kribbeln in Armen, Beinen und am Bauch. Neurologin hat incipiente sensitive Neuropathie und Carpaltunnelsyndrom rechts diagnosiziert (vor zwei Tagen) Ist Femara daran schuld?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Zebrina
Benutzerbild von Zebrina
16.01.2011 16:03

Hallo Ginzi 123,
nehme Femara seit 10 Monaten. Habe ebenfalls von Anfang an Kribbeln in Armen und Beinen. Seit ca. 6 Wochen sind Fingersteifigkeiten hinzugekommen. Lt. Knochenzsint. Artrose in Fingergelenken. Könnte aber der Beschreibung nach auch auf Carpaltunnelsyndrm hinauslaufen. Die Fingerspitzen sind teilweise fast ohne Gefühl, heißt ich kann manchmal kein Geld mehr zählen oder keine Buchseiten mehr umschlagen. Komme mir vor wie Uroma. Therapie besteht bis jetzt in der Einnahme von Vitamin B6. Habe seit dem Auftreten der extremen Tastprobleme meine B6-Dosis erhöht und glaube, es ist wenigstens besser geworden. Schwitze dafür mehr. Müßte meine Neurologin fragen. Aber da habe ich erst wieder im April Termin. Werde selbständig nochmal die B6-Dosis erhöhen. Zu erwartende Nebenwirkung hier: Noch mehr schwitzen.
Jedenfalls ist das alles eine Nebenerscheinung von Femara. Steht im Beipackzettel unter "Mißempfindungen" aufgeführt.
Tja, Ginzi, was soll man sagen? Da müssen wir tapfer durch. Übrigens, Du bekommst doch sicher auch Lymphdrainage, oder? Frag mal die Physiotherapeutin, ob sie Dir nicht ein paar Handgriffe zeigen kann, wie man sich selbst die Hände ein wenig massieren kann, um die Probleme zu mildern. Kann ein bißchen helfen.
In diesem Sinne das Beste für Deine Gesundheit mit Gruß Zebrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Femara

Verwandte Fragen

[]