Copaxone - eventuelle Nebenwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2010 um 22:25

Hallo, meine Tochter (19) muss wegen Multiple Sklerose das Mittel Copaxone täglich 20 mg spritzen. Seitdem sind ihre Blutwerte nicht mehr in ordnung. Eisenmangel und Folsäuremangel.
Kann dies eine Nebenwirkung von Copaxone sein?
Was kann man dagegen tun?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.12.2010 12:35

Das können Nebenwirkungen von Copaxone sein der Neurologe Deiner Tochter muß da rat wissen es ist wichtig regelmässig Blutwerte messen. Meine Frau hat Zwei Jahre Copaxone gespritzt daher kennen wir diese Nebenwirkungen viele liebe Grüße an Deine Tochter .
Cornelia u Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.11.2010 22:38

Blutbildabänderungen wird als mögliche Nebenwirkung aufgeführt.

Sagt ihr behandelnder ARzt nichts dazu? Auch inwieweit man diese Mängel therapieren muss/kann?
Wie ernährt sich deine Tochter denn? Auch da kann man ja ansetzen.

Mir wurde grade übrigens ganz anders als ich mir die Liste der möglichen Nebenwirkungen von Copaxone durchgelesen habe. Mir ist schon klar, dass niemand dieses Medikament freiwillig nimmt und es sicher auch oft gut vertragen wird, aber das hat mich jetzt wirklich geschockt. Da sind HOrmonpräparate oder Stimmungsaufheller ja Bonbons dagegen.
Das wollte ich nur am Rande noch mal erwähnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Copaxone

Verwandte Fragen

[]