Blutung im Auge

Hans-Joachim …

Frage gestellt am
24.11.2010 um 21:02
  • Medikament: M;arcumar Krankheiten: 4, INR-Wert zwischen 1.9 und 2

Ich nehme seit 9 Monaten Marcumar nach einem herzinfarkt, bishr ohne Problme. seit 4 Wochen habe ich Nasen- und Mundblutungen ion verstärkter Form. Bisher konnte ich das bewältigen. Seit gestern Habe ich einen Schatten auf einem Auige festgestellt und dazu meinen Augenarzt befragt. Ich stellte eine Blutung auf der Netzhaut fest, die inzwischen die fast ganze Sehfähigkeit auf diesem Auge nimmt. Die Bonner Auigenklinik stand vor einem Rätsel und kontte bisher keine behandlungsmöglichkeit erkennen. Die Blutung wird auf die Einahme von Macumar mit einem INRwert zwischen 1.9 und 2,4 zurückgführt.
Wer hat damit Erfahrung und klennt Behandlöungsmöglichkeiten, auch wenn Marcumar weiter genommen wird ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1925(85 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Hans-Joachim …

04.12.2010 16:37

Vom Frage-Steller selbst

Liebe fee09
Ich habe fast 10 Monate ohne jede Schwierigkeiten Marcumar in Selbstmedikation genommen und hatte nie irgendwelche Probleme. Natürlich muss ich meinen INR-Wert ständig (wöchentlich) kontrollieren, um ihn nicht unnötig hochzufahren. Ich brauche dazu eine Wochenration von 3-3,5 Tabletten und halte damit INR von 1.9 - 2,1, was von meinem Hardiologen als erstklassig bewertet wird. Natürlich muss ich auf die Ernährung achten, aber ich habe meine Verbrauch an Grünem erheblich eingeschränkt. Der kleine Punkt vor dem Auge ist vermutlich eine Makula-Degeneration, die aber keinen Zusammenhang mit Marcumar haben muss. Das ist altersbedingt und sollte mit Augentropfen Isopto-Max behandelt werden. Also Augenarzt aufsuchen und gegebenenfalls Tropfen verschreiben lassen. Knochnschmerzen habe ich keine, man muss sich halt viel bewegen, auch wenn man keine grosse Lust dazu hat. Jedenfalls alles Gute und frohe Weihnachten. Ihr Hans-Joachim

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fee09
Benutzerbild von fee09
02.12.2010 20:02

Guten Abend !Ich nehme seit fast 1 Jahr Marcumar .Mund und Nasenbluten sind mir bekannt ,dia habe ich ab und zu auch .Viele Gemüsesorten und andere Lebensmittel verdünnen das Blut nochmals,da sind Blutungen ab und zu da.Aber was mir jetzt zu denken gibt ich habe einen kleinen Punkt vor dem rechten Auge ,der mich aber generll nicht beim sehen stört,aber an Marcumar habe ich noch nicht gedacht.Was mich sehr belastet sind ab und zu heftige Knochenschmerzen.Ich wünsche alles Gute und würde mich freuen ,wenn sie mir schreiben ,wenn sie etwas herausgefunden haben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar

Verwandte Fragen

[]