Depressionen und Selbstmordgedanken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.11.2010 um 09:04

Meine Mutter ist 71, sie war immer körperlich fit. Nachdem sie einen Herzkatheter gesetzt bekam in der Herzklinik, bekam sie kurz vor der Entlassung einen Beinvenenverschluss. Das Bein war längere Zeit ohne Blutversorgung. Sie hat nach Entlassung Beschwerden im Bein, es ist aber gut durchblutet!
Weiterhin hat sie u.a. Ramipril bekommen, seitdem ist sie sehr depressiv, heult andauernd, kann nicht schlafen oder schläft 20 Stunden insgesamt! Sie hat Selbstmordgedanken und findet das Leben sinnlos, möchte manchmal einfach Schluss machen...
Der behandelnde Herzspezialist hat ihr auch die Schilddrüsenhormone von 100 auf die Hälfte reduziert, obwohl sie nach einer Schilddrüsen-OP kaum noch etwas von dem Organ übrig hat. Früher war sie körperlich und gleistig total fit, jetzt isst sie nicht mehr und baut immer mehr ab. Die Ärzte wollen nur Blutdruck senken, Blutdruck senken und Blutdruck senken. Ihr Allgemeinzustand ist denen anscheinend total egal. Ich habe ihr gesagt, sie soll den Blutdruck auf natürliche Weise senken und nicht alles einfach einnehmen. Weiß aber nicht ob ich ihr wirklich dazu raten kann. Der Hausarzt weiß, dass sie seelisch starke Beschwerden hat und kann aber nichts an der Medikamentengabe einfach reduzieren.
Wer kann uns helfen??


Gruß
Cathy

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.11.2010 13:55

guten tag,,,,für mich ist das ein einziger hilferuf von deiner mutter....ich würde an deiner stelle eine zweitmeinung von einem anderen arzt ((zu erfragen bei der krankenkasse,falls du keinen weißt))einholen,,,,vor allem sollten die schilddrüsenwerte engmaschig untersucht werden,,,,,denn es ist ein organ,welches für die hormone zuständig ist,,,,ich selbst habe auch eine schilddrüsenerkrankung,meine ärztin kontrolliert in regelmäßigen abständen die blutwerte,,,,man kann nicht nur den blutdruck behandeln,sondern den ganzen menschen,denn körper ,geist und psyche bilden eine einheit,,,und wenn da etwas durcheinander gerät,hat das für den betreffenden fatale folgen.ich finde es gut,dass du dir hilfe für deine mutti suchst,,,so wie der matthias das schon schrieb,,,,auch die schmerzen im bein müssen unbedingt abgeklärt werden,du bist für deine mutti eine wichtige bezugperson und ich finde es einfach toll,dass du dir hier hilfe und unterstützung suchst,,,,,es wird den ein oder anderen user hier geben,welcher dir evtl. noch bessere tips als ich geben kann,,,,ich wünsche dir von herzen alöles gute,,,,und viel kraft,,,l.g.rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Matthias Czech
Benutzerbild von Matthias Czech
20.11.2010 11:37

bitte unbedingt zu einem facharzt gehen(facharzt f. neurologie psychiatrie). das was du da schilderst bedarf unbedingt professioneller hilfe und du mußt das !!!!!!!!SEHR ERNST!!!!!!!! nehmen.
liebe grüße und alles gute für deine mutter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril

Verwandte Fragen

[]