Zyste in der Brust

Nastja

Frage gestellt am
18.11.2010 um 20:03

Hallo..
Bei der Mammmographie und Ultraschall wurde eine 25mm grosse Zyste in der Brust festgestellt.
Meine Ärztin sagt,es muss nichts gemacht werden,aber da ich sehr ängstlich bin,bekam ich noch eine Überweisung ins Brustzentrum.Im Brustzentrum sagte mir die Ärztin,ich brauche keine Behandlung und punktieren nur bei Beschwerden.Natürlich bin ich froh,über die positive Mitteilung,aber ich bin etwas verunsichert.Im Internet habe ich öfter gelesen,Zysten sollten ab 15mm punktiert werden und alle 3Monate kontrolliert.Ich soll alle 6Mon.zum Ultraschall.
Hat jemand Erfahrung mit Zysten,muss mann wirklich nichts machen?Können die Zysten auch von alleine zurückgehen?
Ich hoffe,das mir jemand einen Rat geben kann.
Gruss Nastja

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.11.2010 09:49

pippi10
Benutzerbild von pippi10
19.11.2010 09:47

Hallo Nastja ...ich hatte auch einmal eine Zyste in der Brust ,dachte schon an schlimmeres ,habe meinen Frauenarzt angerufen und bin sofort hin ,wie Du schon schreibst man hat da ja auch Angst .Es war eine Zyste von 20 mm mein FA hat sie mir sofort entfernt tat zwar höllisch weh ,aber ich war das Ding los ,dies ist schon zwei Jahre her und teu,teu, teu habe bis jetzt nichts wieder gehabt .
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute .

Tschau Pippi
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2010 09:47

Hallo Nastja ...ich hatte auch einmal eine Zyste in der Brust ,dachte schon an schlimmeres ,habe meinen Frauenarzt angerufen und bin sofort hin ,wie Du schon schreibst man hat da ja auch Angst .Es war eine Zyste von 20 mm mein FA hat sie mir sofort entfernt tat zwar höllisch weh ,aber ich war das Ding los ,dies ist schon zwei Jahre her und teu,teu, teu habe bis jetzt nichts wieder gehabt .
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute .

Tschau Pippi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • zyste in der brust
    habe eine zyste in der brust das mich beunruhigt da ich brustkrebs hatte mein arzt wollte sie...
  • Zyste in der Brust
    habe Zyste in einer Brust, wurde punktiert, kommt Zyste wieder ?
[]