Hallo!...Frage zu Furadantin....

susannah
Benutzerbild von susannah
Frage gestellt am
18.11.2010 um 08:27

Da ich öfter unter BE leide hat mir nun mein Urologe zur Rezidivprophylaxe Furadantin aufgeschrieben.Aber nachdem ich in der Packungsbeilage über die Nebenwirkungen gelesen habe und die ganzen Nebenwirkungen so gesehen habe,bin ich nun verunsichert.
Nun meine Frage...Kennt jemand von euch das Medikament?Und welche erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Bruno85

18.11.2010 12:32

Hallo!

Nitrofurantoin wird nur dann eingesetzt, wenn andere Harnwegstherapeutika absolut nicht wirken.
Wenn dein Urologe wirklich schon einige andere Antibiotika ausprobiert hat, solltest du das Furadantin nehmen. Er hat dann das Risiko gegen die Wirkung gut abgewägt und dich informiert!?

Wenn der Arzt noch keine anderen Antibiotika versucht hat, sollte er das auf JEDEN Fall vorher tun.

Du muss jedenfalls auf folgende Dinge achten:
* Hustenanfälle
* Atemnot
* Schmerzen im Brustbereich
* Fieber
* Allergische Reaktionen (Juckreiz oder Quaddeln)
* Cholestase (also Krämpfe im Magen-Darm-Bereich)
* Anzeichen für Polyneuropathie (also Kribbeln)

Wenn du diese Symptome nicht bemerktst ist alles gut. Und wenn du sie bemerkst, kannst du immernoch absetzen.

Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clomipramin
 Dociton

Verwandte Fragen

[]