Tavanic gefährlich??

Anke
Benutzerbild von Anke
Frage gestellt am
12.11.2010 um 18:01

Bei mir wurde aufgrund einer erneuten akuten Pharyngitis am 01.11. ein Rachenabstrich gemacht, von dem ich heute das Ergebnis erhalten habe.
Es handelt sich wohl um Scharlach (hämolys. Streptokokken Serogruppe A). Habe heut noch einmal das Antibiotikum Tavanic 500mg 1x1 Tbl. für 7 Tage erhalten.
Am 01.11. habe ich Cefuroxim 250mg 2x2 Tbl. tgl. für 6 Tage erhalten, sollte damit der Scharlach nicht schon ausreichend genug behandelt worden sein?
Nachdem ich hier unter dem Medikament Tavanic jede Menge Nebenwirkungen gelesen habe, bin ich am Überlegen, ob ich es nehme. Muss aber dazu sagen, dass ich vor 4 Jahren schon mal Tavanic für 5 Tage nehmen musste und ich da keinerlei Nebenwirkungen hatte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Elmel

27.11.2010 21:18

Ich sage nur, nie wieder Tavanic oder überhaupt ein Chinolon. Vor knapp 2 Jahren habe ich 4 von den 7 Tabletten genommen. Ich hatte aus heiterem Himmel knochenharte Waden bekommen. Ich war begeisterte Sportlerin. Ich habe immer noch Probleme mit meinen Waden und inzwischen auch Füßen. Kann nicht joggen, radfahren oder irgend einen anderen Sport machen, bei dem ich meine Füße und Waden brauche. Als Einziges ist noch Krafttraining für meinen Oberkörper übrig geblieben. Ich kann nicht lange stehen, deshalb natürlich auch nicht viel kochen, backen o.ä. Meine Wohnung kann ich nur phasenweise putzen. Gott sei Dank habe ich einen Büroberuf und einen entgegenkommenden Chef, so dass ich wenigstens arbeiten kann.
Deshalb nie wieder Tavanic o.ä.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 18:32

Hallo liebe Anke..Ich kenne Tavanic 500mg..mir hat es nicht gut getan..zuviele NW..bin allerdings darauf getestet worden...und darf es nicht mehr nehmen..und da du vor 4 Jahre keine NW hattest..probier es halt aus..den jeder reagiert anders darauf..
wünsche dir gute Besserung von Herzen..Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
Krankheiten:  Scharlach
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]