Geschlechtsverkehr - Pille - Keimax = schwanger?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.10.2010 um 20:26

Hallo,

ich hatte samstag früh geschlechtsverkehr. Ab montag früh musste ich dann wegen einer blasenentzündung das antibiotikum keimax nehmen. Die Pille Microginon habe ich regelmäßig eingenommen. Am sonntag war ich in der mitte meiner plisterpackung.
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft?
Bitte helft mir!!!! :(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.10.2010 22:04

So kompliziert ist es gar nicht. ;)
Gibt ungefähr 3 wichtige Grundregeln und alles andere basiert dann darauf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
07.10.2010 21:59

bin ich froh, dass ich keine Frau bin! Aber: Bewunderung an das Geschlecht-w-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.10.2010 20:55

Vorab: Warum werden solche Fragen eigentlich immer anonym gestellt?
Ist es so peinlich, dass man Geschlechtsverkehr hat?
Ich finds schade, weil man keine Rückfragen stellen kann und es wäre wichtig zu wissen, ab welcher Pille genau du mit dem Antibiotikum angefangen hast. Mitte des Blisters kann Woche 2 oder 3 sein.

Der Sex vom Samstag ist unkritisch, denn rückwirkend kann nur was passieren, wenn du mit dem AB in Woche 1 beginnst.

Der BPZ von Keimax enthält zwar keine Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva, aber ich würde sicherheitshalber trotzdem von welchen ausgehen. Das tut ja nicht weh und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

Wichtig für dich ist, dass du natürlich während der AB-Einnahme zusätzlich verhütest. Das erstmal vorweg.
Ansonsten brauchst du nach dem Absetzen des ABs 7 Pillen, um wieder Schutz zu haben.
Wenn der Beginn des ABs in Woche 3 lag, dann kannst du die AB-Einnahmezeit als Pause rechnen. Nur darfst du dann nicht planmäßig am Ende des Streifens in die Pause gehen, sondern musst den nächsten STreifen gleich dran hängen.

Wenn du am Ende des Streifens in die Pause gehst, verlierst du deinen Schutz und baust ihn erst durch 7 Pillen aus dem neuen Streifen wieder auf.

Wenn sonst noch Fragen sind, musst du eben noch mal posten. Vielleicht dann nicht anonym. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keimax

Verwandte Fragen

[]