tabletten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.09.2010 um 20:00

ich habe leichte Depressionen was kann ich nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
23.09.2010 10:35

Was viele vergessen: Andauernde oder wiederkehrende Stimmungstiefs können auch körperliche Ursachen haben (beispielsweise Schilddrüsenstörung). Bevor Sie auf blauen Dunst irgendwelche Mittelchen nehmen, sollten Sie mindestens einen hausärztlichen/internistischen Check-up machen. Zweitens wäre wichtig herauszufinden, welche möglichen Auslöser/Umstände Sie selber ändern können, und dafür kann eine professionelle Beratung oder ein Therapeut hilfreich sein.

Erst wenn die möglichen Ursachen so weit geklärt sind, kann man evtl. über unterstützende Medikamente/Mittel nachdenken. Und auch dann ist Ihre Frage bisher noch viel zu ungenau gestellt, was denn eigentlich mit dem eingenommenen Mittel bewirkt werden soll: stabilisieren, Stimmung anheben, Antriebslosigkeit abmildern, mal abschalten können, besser schlafen ...??

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.09.2010 22:30

Hallo Anna-Maria, hier noch ergänzend etwas aus der orthomolekularen Medizin:
Burgerstein: http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
Henrichs: http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 233/234)
Neue Wege zur Gesundheit: http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf

In neusten Studien wurde nachgewiesen, dass das Sonnenvitamin D auch bei Depressionen eine große Rolle spielt. Deshalb wie Frank schon sagt viel aerobe Bewegung an frischer Luft und Sonne. Ersatzweise ist auch Sonnenstudio möglich, aber immer ohne Rötung der Haut (langsam hochdosieren). Bei der Supplementierung von Vitamin D kann man unbedenklich auf 10.000 IE, mindestens aber 2.000 IE gehen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
22.09.2010 22:27

hi anna maria,
wer sagt dir, dass du eine "leichte" depression hast?? und warum denkst du gleich an "etwas nehmen"?
gerade leichte depris lassen sich mit therapeutischen mitteln in griff kriegen. medis würde ich nur dann nehmen, wenns wirklich nicht anders geht. sie beseitigen aber nicht die ursache, eine therapie dagegen schon.
statt die hier ein mittel empfehlen zu lassen, würde ich an deiner stelle zu einem facharzt oder therapeuten gehen.
alles gute
dodof

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2010 21:23

Vielen herzlichen Dank an dem drücker der orangen Daumen..ich mag orange..weil ich bald ein Orangenbäumchen hier züchten werde...

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2010 20:53

Hast du die Diagnose allein gestellt? Ansonsten müßtest du ja in Behandlung sein und wenn es dein Arzt für Notwendig ansieht, wird er dir auch ein für dich geeignetes Medikament vorschlagen/verschreiben.
Bist du nirgendwo in Behandlung und kommt die Diagnose von dir, bitte ich dich, kläre das mit einem Arzt/Psychologen. Einfach mal so Mittel einnehmen würde ich nicht riskieren.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.09.2010 20:33

Das solltest du doch am besten mit deinem Hausarzt bzw. Psychologen besprechen. Hier einfach Medikamente vorschlagen, fände ich nicht vernünftig. Zumal auch Medikamente auf pflanzlicher Basis nicht zu unterschätzen sind. Johanniskraut hat sehr viele Wechselwirkungen mit anderen Medis und seine Wirksamkeit ist, vorsichtig formuliert, äußerst umstritten. Bei leichten Depressionen, immer vorausgesetzt, ein Arzt hat das diagnostiziert, geht es oft ohne Medikamente. Leichter Sport, Bewegung, Hobbys und sich mit Freunden treffen,sind moderate Mittel. Nimm dir Zeit und übe wieder zu Geniessen.
Und der Besuch bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten ist die erste Wahl, dein hausarzt ginge auch, sie sind aber oft überfordert damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2010 20:31

Hallo...Auch Hömopatische Mittel können eine andere Wirkung auslösen als gedacht,,gehe liebe zum Doc...ich habe mal von einem Pflanzlichen Medikament,,,......eine schwere Allergie bekommen...so das der Notarzt an meinem Bett stand...nur dein Doc alleine kann dir helfen,,bevor die Depression schlimmer wird...und er kann dir dann ja was passendes verschreiben...lg Angelblack...

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2010 20:08
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

22.09.2010 20:08

Hallo,du solltest dich unbedingt mit einem Neurologen darüber unterhalten.
GLG und alles Gute!!
Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • TABLETTEN
    Mein Arzt hat mir wegen Schlafstörung und leichten Depressionen ( Amitriptylin 25mg...
  • Tabletten
    Nehme pro Tag 500mg Lamotrigin. Morgens 200 und Abends 300. Habe keine 200mg Tabletten mehr und...
  • tabletten
    kann man von zu viel tabletten sterben??
mehr ansehen
[]