kann man mirena auch bis zu zehn jahren verwenden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2010 um 17:32

ich bin 57 jahre und habe vor 10 jahren die hormonspirale einsetzen lassen. mein frauenarzt meint ich ein entfernen wäre nicht notwendig. ich bin mir da nicht sicher

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2010 19:09

Die normale Verweildauer beträgt meines Wissens 5 Jahre. Eine Freundin von mir hat die Mirena 5 Jahre getragen und es ist ein Brusttumor der Kategorie G2 bei einer Mammographie entdeckt worden. Dieser Tumor ist bereits als Hormonabhängig klassifiziert und entfernt worden. ob da ein Zusammenhang besteht ? Wer weiss das schon. Eine Studie sagt : nein. Das kann man jetzt glauben oder nicht.....
Meine eigene Erfahrung ist : meine Leberwerte waren astronomisch hoch nach dem ich die HS eingesetzt bekam. etwa 1 Jahr nach einsetzen der HS hatte ich einen GGT von 274, einen GOT und GPT 2- und 3 fach erhöht. Fand ich nicht so toll. Also habe ich die HS entfernen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2010 08:02

Mein FA hat mir ebenfalls geraten,die HS nicht entfernen zu lassen,da noch genügend Hormone vorhanden
seien.Habe aber darauf bestanden,da ich unter erheblichen Nebenwirkungen gelitten habe.Das mußt du für dich selbst entscheiden,denn es ist ja schließlich dein Körper und deine Gesundheit.
Grüßle
Ute Dreher

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]