Refluxösophagitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.06.2009 um 23:22

Hallo!

Habe Refluxösophagitis Stadium IIa bei kleiner axialer Hiatushernie!

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat und wie es behandelt werden muss?

Danke und Gruss

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Integra
Benutzerbild von Integra
04.06.2009 01:07

Sodbrennen hatte ich auch nicht, als bei mir der Reflux festgestellt wurde. Ich hatte schmerzen in der Speiseröhre beim Schlucken von Essen und Getränken (egal ob mit oder ohne Kohlensäure/Alkohol, auch bei Wasser, Saft etc.) Die Schmerzen waren nicht ständig da, nur ab und zu. Nach den Schlucken konnte ich richtig spüren, wie die Flüssigkeit oder die Nahrung in der Speiseröhre runterrutschte. Und genau da hatte ich die Schmerzen, die mit dem Verschluckten mitgingen. Bin dann zum Arzt, danach Magenspiegelung mit Diagnose. Seit dem nehme ich täglich Omeprazol. Zuerst waren es 40 mg, jetzt sind es 20 mg.
Es gibt verschiedene Symptome, jeder Mensch ist schließlich anders.
Zusätzlich kannst du dir behelfen, wenn du beim schlafen ein kleines Kissen (40x40 cm) zusätzlich zum normalen Kissen benutzt. Dadurch liegst du etwas höher und hast nachts weniger Probleme.
Gute Besserung ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.06.2009 23:46

Vom Frage-Steller selbst

Habe aber kein Sodbrennen,nur zwischendurch in Oberbauch Schmerzen mag dann nix essen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sprotte

03.06.2009 23:43

Eine Hiatushernie ist ein Bruch des Zwerchfells, dadurch kommt es zum Rückfluss (Reflux) von Magensäure in die Speiseröhre, was du als Sodbrennen merkst. Behandelt wird das üblicherweise mit Säureblockern wie Omeprazol o. Pantozol, so dass weniger Magensäure produziert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Refluxösophagitis
    Warum soll man bei Refluxösophagitis, bzw. GERD 1. Grades keine Süßigkeiten essen?
  • Refluxösophagitis
    Obige Erkrankung wurde bei mir, nach mehreren Anläufen, diagnostiziert.Leichtgradige chronische...
  • Op wegen refluxösophagitis
    Habe eine Ösophagus-Refluxkrankheit , möchte mich operieren lassen, kann ich mit einer Besserung...
mehr ansehen
[]