Ist eine AHT unbedingt nötig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2010 um 16:34

Ich wurde im September 2009 an Brustkrebs (hormonrezeptiv-poistiv) operiert, habe OP, Chemo (6xFEC) und Bestrahlungstherapie gut überstanden.
Ich fühle mich z. Zt. sehr gut, gehe viel schwimmen und habe eine Apfelmisteltherapie angefangen, ich fühle mich eigentlich besser denn je.

Mein Arzt hält nichts von der Misteltherapie, er möchte, dass ich unbedingt Femara für die Dauer von 5 Jahren nehme: aufgrund der vielen negativen Berichte, habe ich mich bisher geweigert.

Gibt es eventuell doch Alternativen zur AHT?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.11.2010 20:56

Hallo, ich habe das gleiche Problem. 2004 MK rechts, brusterhaltende OP, Chemo und Betrahlung. Dann 5 Jahre Tamoxifen genommen. Jetzt, 2010 erneut MK links, brusterhaltende OP und Bestrahlung. Mein Arzt möchte unbedingt, dass ich Femara nehme..... warum eigentlich?? Mein 2. hormonrezeptives MK konnte Tamoxifen nicht verhindern....... Diese ganzen Nebenwirkungen tue ich mir nicht an, ich werde mich auf pflanzlicher Basis bewegen, mit vielen Vitaminen.
LG Nikie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.09.2010 21:08

Hallo, es gibt durchaus Alternativen zur AHT. Das wären zum einen die orthomolekulare Medizin mit hoch dosierten Vitaminen, hier vor allem Vitamin C und D.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/krebs-natuerlich_vorsorgen_und_heilen/allgemein/fuehrende_us-forscher_bestaetigen_erneut-vitamin_c_stoppt_den_krebs.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf
Dosierungsempfehlung:
Vitamin C: 5 - 10 Gramm (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden)
Vitamin D: 2.000 - 10.000 IE
Weitere Mikronährstoffe findest Du im Handbuch Nähr- und Vitalstoffe von Henrichs:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 277 - 287)

Eine weitere Möglichkeit besteht in der Anwendung von pflanzlichen Abwehrstoffen, der Salvestrole-Therapie. Sie gehören zu den pflanzlichen Sekundärstoffen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/krebs-natuerlich_vorsorgen_und_heilen/salvestrole/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Femara

Verwandte Fragen

[]