Azithromycin als dauertherapie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2010 um 08:13
  • Medikament: Azithromycin Krankheit: keine Nebenwirkungen aufgetreten

Guten Morgen,
ich habe eine chronische Bronchitis und komme seit 2 Jahren kaum mehr aus meinen Infekten raus. D.h., ich nehme dann Antibiotika (Amoxi-Clavulan) und inzwischen kommt der Infekt 2-3 Tage nach Absetzen wieder. Hatte zwischenzeitlich 10 Monate Azithromycin genommen, 3 in der Woche 1 Tablette, mein Arzt meinte, das sei eine Kinderdosos. Während der 10 Monate hatte ich nur einen Infekt, aber auch da kam 14 tage nach Absetzen der nächste Infekt. Und nun bin ich wieder dabei, alle paar Tage Amoxi-Clavulan zu nehmen.
Mein Arzt empfiehlt nun erneut, das Azythromycin als Dauerprophylaxe zu nehmen, also für den Rest meines Lebens. Das hört sich für mich erschreckend an. Aber welche Alternative hätte ich sonst? Gibt es Patienten, die dieses Mittel bereits über Jahre nehmen, oder sind längerfristige Nebenwirkungen vielleicht noch gar nicht bekannt, dann da Mittel schein ja relativ neu zu sein.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azithromycin

Verwandte Fragen

[]