Einschlafstörung

meikel

Frage gestellt am
27.06.2010 um 13:19

Bin neu hier, habe seit tagen einschlafstörung manchmal kan ich 2-3tage schlafen aber brauche auch lange bis ich eingeschlafen bin. gestern ging es garnicht bis morgens um 4 lage ich wach im bet. mein neurologe hat mir amitriptylin beta 25 mg verschrieben soll abends vorm schlafengehen eine nehmen. wer hat erfahrung mit den tabletten. oder weiß was besseres was hilft, aber nur was wirklich hilft

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 138,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

meikel

28.06.2010 21:33

Vom Frage-Steller selbst

Der neurologe kennt mich nicht, war das erste mal bei ihm, habe ihn nur gesagt das ich seit tagen einschlafstörung habe,ohne weitere untersuchung hat er mir das medikament aufgeschrieben, habe es noch nicht genommen ,werde es auch nicht nehmen, habe 10 wochen schmerztabletten bekommen, tilidin 150 mg,habe sie am 17,06 schlagartig abgesetzt, seit dem ging es los mit den schlafstörungen,habe heute mit meinen schmerztherapeut gesprochen und er hat mir gesagt das es vom absetzen der tabletten kommt normalerweise hätte man die einahmen langsam reduzieren müssen. aber weil ich sie nur 10 wochen genommen habe,ist er davon ausgegangen das es zur keiner entzugserscheinung komt hatte voher noch nie schlafproblem, hoffe mal das es daran liegt, aber ich finde euch sehr gut, auch mit den antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2010 15:31

Hallo,

dein Arzt hat dir mit diesem Medikament ein Antidepressive auf geschrieben, das mehrere Wochen Zeit braucht, um die volle Wirkungsdauer zu erreichen.
Du musst es also schon ein paar Wochen nehmen, dass du es spürst.
Nur, ein Medikament direkt zum Schlafen ist das nicht.

Wenn dir dein Arzt Depressionen diagnostiziert hat, würde ich dir schon eine Therapie vor schlagen.
Auf jeden Fall gehört der Einsatz von Antidepressive gut mit dir, als Patient, besprochen.
Wenn du dich nicht genügend informiert fühlst, gehe doch noch einmal zu deinem Arzt!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

28.06.2010 11:54

Ich muss den anderen Recht geben. Esrt mal abklären, warum du nciht schlafen kannst, dann dagegen handeln. Isst du zu schwer, hast du Stress, grübelst du nachts? Oder bist zu du aufgeregt, ärgerst du dich, dass du nicht einschlafen kannst? Dann schläft man nämlich erst recht nicht ein. Hat der Arzt das abgeklärt? Sollte man machen, bevor man Antidepressiva verschreibt... Und wenn du was nehmen willst, dann wirklich bexsser erst mal was sanftes, wie Baldrian oder Schlaftees oder Johanniskrautöl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 19:24

hallo,
ich finde du hast gute vorschläge bekommen. wenn deine schlafstörungen psychisch bedingt sind,dann mach nebenbei noch eine psychotherapie.wenn sie aber nicht psychisch bedingt sind, dann würde ich es erst mit harmlosen mittelchen, wie z.b. schlaftee aus der apotheke (simple aber effektiv,hab gute erfahrungen damit gemacht) probieren.auch bermibs vorschlag hört sich sehr gut an!!!
alles gute und schöne träume

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.06.2010 15:48

Hallo meikel, eine natürliche Möglichkeit wäre noch der Ausgleich des körperlichen Defizits im Alter. Ab 40/45 lässt die körpereigene Produktion der Zirbeldrüse beim körpereigenen Schlafhormon Melatonin zunehmend nach. Das kann auch zu Schlafstörungen führen. Das Manko kannst Du mit 3 mg Melatonin kurz vor dem Schlafen ausgleichen. Die regelmäßige Einnahme von Melatonin hat noch einen weiteren guten Effekt. Die Zirbeldrüse wird dadurch wieder zu vermehrter Eigenproduktion verschiedener Hormone stimuliert.
Der Rückgang der körpereigenen Hormonproduktion im Alter hat nachgewiesenermaßen negative Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
27.06.2010 14:04

Hallo lieber meikel!
oft geht es mir auch so. ich wasche vor dem zu bett gehen meine füße kalt ab, trockne sie danach ab, oft hilft mir das schon. ansonsten nehme ich 1 "Antelepsin 0,5" (bis zu 4ist möglich). das entspannt und breuhigt mich ungemein gut. gute besserung und alles liebe und gute kurt aus cottbus an der spree.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
27.06.2010 13:42

die Ursache abklären, rausfinden, warum du nicht schlafen kannst. Da gibt es viel. Warmes Zimmer, zu späte Mahlzeiten, zu spät Kaffee trinken...geh mal in dich hinein, es gibt auch die Seite www.schlafgestört.de da gibt es gute Tipps zum Besser schlafen die man erst versuchen soll, ehe man Tabletten nimmt. Hab ich auch probiert. Mir helfen Tavor gut.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 13:29

hm versuch es doch erst einmal damit was er dir verordnet hat. Ansonst gehe mal in dich und versuche herraus zufinden warum du nicht schlafen kannst.

mir hat neurexan geholfen. das ist ein homöopatisches Mittel ......

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einschlafstörung
    Erstmal rechtschönen dank für die antworten.Habe ein schmerzmittel von heute auf morgen...
  • Einschlafstörung
    Mein Sohn 19 Jahre ist Autist, schläft schlecht ein. Sind Adumbran Tbl. ok
  • Einschlafstörung
    unser Enkel hat durch die Einnahme von Concerta extreme Einschlafstörungen. Gibt es eine...
mehr ansehen
[]