Pfeiffersches Drüsenfieber

Fortuna
Benutzerbild von Fortuna
Frage gestellt am
17.06.2010 um 11:29

Hallo ich grüße Euch/Dich.
War beim HNO wegen diverser Beschwerden. Seine Frage, ob der Hausarzt eine Blutuntersuchung gemacht hätte mußte ich verneinen. Die habe ich jetzt nachholen lassen und dabei hat sich herausgestellt das ich eben dieses Pf. Drüsenfieber hatte und mich zur Zeit mit einem Virus auseinandersetze. Meine Frage nur:
Könnte es nicht sein, das eben dieser Virus wieder aktiviert ist und mir diese Beschwerden macht und ist das ansteckend und überhaupt ist es feststellbar das dieser Virus eben wieder aktiv ist.
Möchte mich auch nicht immer anschauen lassen als hätte ich etwas auf den "Sträußchen", wenn ihr wißt was ich damit meine.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.06.2010 12:28

Und noch was.
GLG snow
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Drüsenfieber

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2010 12:27

Dieser Virus kann immer wieder ativ werden, und bleibt immer im Körper.
Ich habe dir mal was rausgesucht.
Bin selber dran erkrankt vor einiger Zeit und es kann immer wieder ausbrechen. Es gibt bei diesem Virus keine Immunität, wenn man ihn einmal gehabt hat.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Pfeiffersches_Druesenfieber/Forum/39.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2010 12:22

Das Pfeiffersche Drüsenfieber (auch Kusskrankheit genannt) wird durch das Ebstein-Barr-Virus ausgelöst. Ein gesundes Immunsystem wird meist damit mühelos fertig und es entsteht eine lebenslange Immunität demgegenüber. Hast Dir wahrscheinlich noch einen Virus eingefangen. Gute Besserung. LG Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]