Was kann ich gegen die heftigen nebenwirkungen von Ciprofloxacin STADA 500 mg tun

Cinderella53

Frage gestellt am
01.06.2010 um 20:28

Habe vom Arzt das Medikament wegen meiner starken Magen - und Bauchbeschwerden bekommen.
Die Nebenwirkung Beinschmerzen dauern immer noch an, obwohl ich nur 2 Tabletten eingenommen haben.
Wer kann mir Rat geben was ich dagegen tun kann. Der Arzt hat gesagt ich soll das Medikament absetzen. Mittags habe ich schon eine Paracetamol genommen. Danach ging es. Jetzt habe ich wieder eine Paracetamol genommen aber die hält ja nicht lange an. bin mal gespannt ob ich heute nacht schlafen kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Cinderella53

02.06.2010 04:44

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Andreas,
nein habe kein Kortison bekommen :(. Aber Finalgon ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren. Bis jetzt hat mir Paracetamol geholfen.
Danke nochmals..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
01.06.2010 23:14

Hallo,

wenn Du während oder kurz vor der Einnahme von Ciprofloaxacin Kortison bekommen hattest, könnten die Beinschmerzen Sehnenentzündungen sein. Dagegen half bei mir relativ schnell Finalgon extra stark.

LG

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2010 21:30

hallo also ich kennne das Med. nur bei der Diagnose Blasen oder Nierenbeckenentzündung.....und das ist doch ein Antibiotika????!!!! hast du eine Entzündung????,
und Absetzten ist richtig da es als Nebenwirkungen Durchfall und Bauchschmerzen macht leider,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cinderella53

01.06.2010 21:18

Vom Frage-Steller selbst

Danke funnykiri, klar ich nehme ja tee und zwieback schon. Und Heizkissen. Es hatte sich halt so hochgeschaukelt durch die Kälte, dachte ja nicht das die Ärztin gleich so einen Hammer verschreibt. Nimmt man es nicht und es kommt was heisst es ja hätten sie mal das medikament genommen....grrr ...ich setze jetzt auf die hausmittel ruhe - zwieback - leichte kost und abwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
funnykiri
Benutzerbild von funnykiri
01.06.2010 20:52

ich habe für meine magenbeschwerden pantozol 40 bekommen....die helfen gut und ich hab keine nebenwirungen.....versuch es mal mit altem hausmittel.....tee und wärmflasche
wünsch dir schnelle besserung
lg funnykiri

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]