Paracetamol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2010 um 23:12

bekommt man wohl kaum rezeptfrei, wenn es der Leber schaden würde. gibt es jetzt auch bier nur noch auf rezept, denn alkohol ist sicher schädlicher wie 2-3 paracetamol?wenn man natürlich schon probleme mit der leber hat, dann schadet es vielleicht aber das trifft ja nun nicht auf jeden hier zu. wer vom arzt drauf hingewiesen wird mit der leber,( und das daher auch weiß) der hat wohl n ganz andres problem als nur das mit den tabletten. da sind paracetamo wohl das kleinste übel.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:6xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

hibou
Benutzerbild von hibou
17.05.2010 12:01

Paracetamol wird in Frankreich sowohl ohne als mit Rezept verkauft. Die Maxi Dose ist 6 Stück pro Tag, jedenfalls das Medokament das ich nehme, (entweder alle 4 Stunde eine oder 2 aller 8 Stunden, mit Rezept so lange wie der Arzt es verschrieben hat; ohne maximal ca 4 bis 5 Tage, danach sollte man zum Arzt gehen). wenn diese Doese überschritten wird oder man zu lange einnimt, kann es zu Leber- und Nirenschäden kommen.

es gibt nicht ein EINZIGES MEDIKAMENT MIT oder OHNE REZEPT, CEHMIE oder NATUR die NICHT GEFÄHRLICHT WERDEN KÖNNEN. Sogar die Heiltees können Gesundheitschändlich sein wenn man sich nicht auskennt oder nicht an die Angaben hält.

Dagegen die Frage läßt eher den eindruckt einer Person die ein Problem mit der Psyche hat, und eher nach einer betäubung zu suchen, eine Arzt aufsuchen soll der beser helfeb kann als die Automedikation (ob Tabletten, ob Alkohol).

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2010 10:54

Ich finde man sollte nie mehr Tabletten ob rezeptfrei oder rezeptpflichtig nehmen, nur wenn man sie wirklich braucht.
Ob da nun ein Vergleich mit Bier zu finden ist bezweifle ich.Man sollte übrigens nie Alkohol mit schmerzmitteln zu sich nehemen.
Und den tipp mit mehreren Apotheken finde ich auch nicht so gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2010 10:23

Paracetamol gibt es rezeptfrei, übrigens nicht nur in kleinen Packungen. Das heißt- ich finde 50er Packungen ziemlich groß. Wir kaufen bei Bedarf die 30er Packung. Hier gilt wie bei allen Medikamenten- immer so kurz und so wenig wie möglich. Das Beste ist eh immer erst einen Arzt zu fragen ob telefonisch oder per Sprechstunde. Gerade wenn man noch andere Medikamente nimmt. Alle rezeptfreien Medikamente können bei falscher Dosierung oder zu langer, hoher Einnahme Folgeschäden haben. Rezeptfrei heißt nicht gleich harmlos. Das ist Quatsch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
16.05.2010 07:34

Liebe Anonyme

Der Vergleich mit dem Bier hinkt und nur weil Medikamente rezeptfrei sind heisst es noch lange nicht dass sie harmlos sind.Auch rezeptfreie und sogar pflanzliche Mittel können bzw.haben Wechsel und Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2010 23:32

Ich habe auch nie gesagt, dass diese Regelung sinnvoll ist, wie so viele Regelungen, leider.
Allerdings ist es einfach erwiesen, dass auch ein ach so harmlos scheinendes Paracetamol, nicht ganz so harmlos ist, und man wie eigentlich bei jedem anderem Medi Schäden entsehen können, wenn man einen Missbrauch betreibt.
Generell kann man jedoch nicht sagen, dass es harmlos ist.
Und ich habe auch nie gesagt, dass kleine Mengen schädlich sind.
@ Gesundwerden: Mit dieser Antwort meine ich nicht direkt dich. Danke, dass du dir den Link durchgelesen hast, denn es gibt sehr viele, die von der neuen Regelung nichts wissen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gesundwerden
Benutzerbild von Gesundwerden
15.05.2010 23:28

Ich war auf der angegebenen Seite.
Meines Erachtens bringt diese neue Regelung nichts, da die betreffenden Personen, die das Medikament zum Suizid nehmen in hohen Dosen, dann in verschiedene Apotheken gehen und sich nach und nach die benötigte Menge kaufen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2010 23:22
Benutzer gelöscht?

15.05.2010 23:18

Paracetamol in Kleinpackungen gibt es so.
Bitte erkundigt euch doch bitte vorher, bevor sowas geschrieben wird. Paracetamol in kleinen Mengen schadet nicht, doch es gibt Menschen , die die wie Smarties essen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Paracetamol
    Hallo, ich mache mir gerade arge Sorgen um eine Freundin. Täglich nimmt sie 10-20 Paracetamol...
  • Paracetamol
    Welche Nebenwirkungen kann ich bekommen?
  • Paracetamol
    soll die Leber angreifen? Bestimmt nicht wenn man wenige Stück davon nimmt. der normale mensch...
mehr ansehen
[]