Absetzen von citalon

sumsum
Benutzerbild von sumsum
Frage gestellt am
27.04.2010 um 15:01
  • Medikament: Citalopram Krankheiten: Panikattacken, Generalisierte Angststörungen

Ich möchte eigentlich mal versuchen citalon abzusetzen.Wie soll ich vorgehen, wie sind die Nebenwirkungen beim absetzen. Habe etwas bedenken,daß die ganzen Panikattacken wieder von vorn losgehen.Nehme es jetzt seit ungefähr 1,25 Jahren ohne Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

xsusannex
Benutzerbild von xsusannex
28.04.2010 15:38

Liebe Sumsum,
Citalopram als Wirkstoff fällt in die Kategorie SSRI-Hemmer und es besteht bei dem Medikament kein Abhängikeitspotenzial.
Anders ist es bei den Benzodiazepinen.
Aber Du solltest die Medikamente trotzdem niemals einfach so Abrupt absetzen, Immer mit deinem behandelndem Arzt soetwas absprechen, denn nur Er kann einschätzen ob es wirklich schon angebracht ist es abzusetzen. Es könnte sein das Du es zu früh absetzt und dann besteht die Möglichkeit das es nicht den gewünschten Erfolg hat.
Liebe Grüsse Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
27.04.2010 21:38

Hallo, das kommt auf jeden einzelnen Menschen an. Ich habe von einem auf den anderen Tag Citalopram 40 mg täglich abgesetzt und hatte keine großen Probleme. Meinem Arzt habe ich erst danach erzählt das ich es abgesetzt habe.
Du kannst es ja probieren und wenn es Dir dann nach 1-3 Tagen schlechter geht kannst Du das Medi wieder einnehmen und es dann langsam und mit Rücksprache mit deinem Doc absetzen.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2010 19:59

Hallo,
es ist auch die Frage, ob Du es absetezen musst, oder willst. Für Dich wichtige Medikamente sollen nicht ohne weiteres abgezezt werden. Es kann wirklich gefährlich werden. Bitte spreche mit Deinem Arzt darüber, das ist sehr wichtig! Am sonsten nur langsam absetzen, ohne Druck, aber am besten nur mit ärztlichen Aufsicht.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
27.04.2010 19:26

Hallo Sumsum,ich habe seit den 1.4.2010 Cimralex Abgesetz.mache es so wie bluehmchen.u.america dir es vorgeschlagen haben,nicht ohne ärztliche aufsicht nicht einfach absetzen...
Lg
Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bluehmchen
Benutzerbild von bluehmchen
27.04.2010 18:07

genau, ohne ärztliche aufsicht nicht einfach absetzen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
27.04.2010 15:51

bitte mache sowas nie ohne absprache mit dem arzt.
glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]