Angst vor einem Schlaganfall

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.04.2010 um 20:09

Hallo liebe Angstgemeinde,ich hbae da bedingt durch meine Angst (die sich ja viele Wege sucht) Beschwerden. Diese machen mir jedoch ein wenig Angst.Und zwar denke ich das ich einen Schlaganfall kriegen könnte. Weil,ich seit ein paar Tagen erst immer so ein leichtes Taubes Gefühl erst in der Backe hatte was aber schon wieder weg ist.Und mir ist selber aufgefallen das ich ab und an wenn ich Anfange zu reden (aber habe ich nicht ständig) das ich Wörter vertausche oder Stotter oder Verwaschen Anfange zu Reden ist aber immer nur in Laufenden Sätzen mal eben kurz.Oder man Redet mal kurz als wenn man besoffen ist. Aber wie gesagt habe ich jetzt nicht ununterbrochen nur ab und an mal sonst Spreche ich normal und habe auch so keine weiteren Beschwerden. Stehe wohl seit ewigen Tagen unter Anspannung und immer wiederkehrender Angst vor irgentwelchen Sachen. Kann das alles ein Symptome der Angst sein oder muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen.Als Medikamente nehme ich zur Zeit Jarsin 300RX Morgens und Abends eine seit fast 6 Wochen. Heute Abend habe ich sie weggelassen und werde das auch Morgenfrüh so machen,weil ich ab Morgenfrüh dann das Paroxetin nehmen will was der Arzt mir Verordnet hat,und diese beiden Sachen sollte man ja nicht kombinieren habe ich gelesen und gehört.Kann ich doch einfach weglassen das Jarsin oder?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

lg

Grisu1975

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.04.2010 13:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe gestern Abend und heute Morgen das Jarsin weggelassen und lass e auch weiter weg nach 4 Wochen. Und habe dann heute Morgen mit der einnahme von Paroxetin Angefangen,erst war ich total Ängstlich und Nervös,da ich immer so ein Angst vor Nebenwirkungen habe.Obwohl ich das Medi vor über 2 Jahren schon hatte und fast keine Nebenwirkungen hatte. Nun denke ich,ich könnte welche kriegen wovor ich Angst habe. Nunn ein paar Std. nach der ersten Einnahme bin ich schlapp und Müde.Nun denke ich es ist der Blutdruck der laut Nebenwirkungen Abfallen kann ich habe ein wenig Angst deswegen Umzufallen,obwohl mir ist nicht schlecht und nicht schwindelig oder so. Es ist als würde ich förmlich auf Nebenwirkungen warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternenfee
Benutzerbild von Sternenfee
15.04.2010 08:18

Hallo Grisu,
hab mich extra wegen dir nun hier registriert, da ich dir gerne antworten wollte. Ich hatte sowas ähnliches im vergangenen November. Konnte nach einem heißen Bad nicht mehr richtig sehen (Kreise die immer größer wurden) und gar nicht mehr sprechen! War allerdings nicht lang. Wurde dann komplett durchgecheckt. Gefunden wurde nichts. Seitdem ist aber die Angst auch bei mir wieder da. Nehme Effectin (150 mg) und Xanor bei Bedarf. Bin auch in Behandlung. Am vergangenen Freitag gab ich Antworten wie "grau" statt 3000 Stück (wobei ich innerlich schon an grau dachte...). Zuhause hab ich statt Rad - Auto gesagt und statt Staubsaugen - Bügeln! Na, was soll ich sagen, die Angst ist nun wieder voll da. Könnt ja ein Vorbote gewesen sein??? Wenn ich aber nun deine Zeilen lese, denke ich mir schon, wahrscheinlich ist es echt die Angst die einfach immer im Hintergrund mitläuft und sich dann so ihren Platz auf das Treppchen holt? Alles Gute inzwischen. Freu mich von dir zu hören.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Inny1
Benutzerbild von Inny1
14.04.2010 21:14

Hallo Grisu..
Ich kenne diese symptomatik auch sehr gut.Habe ein Taubheitsgefühl seit ungefähr 4 Monaten. Am Anfang bin ich bald verrückt geworden, Erhöhter Puls kam noch hinzu,weil ich mich so da rein gesteigert habe. Bei mir fing die Taubheit an der Lippe an zog dann zum Auge.Seit genau 4 Wochen ist die komplete rechte Gesichtshälfte erst wie taub und fängt dann an zu kribbeln als würden tausende von Ameisen über mein Gesicht krabbeln.So bald ich aber auf der Couch liege oder Abends im Bett ist dieses Mißempfinden weg. Als wäre nie etwas gewesen. Meine Ärztin sagte zu mir,ich sollte mal versuchen mich zu entspannen, weil jede Angstattacke den Körper mehr und mehr verspannt. Und ich solle nicht zuviel daran denken,dann würde es weniger werden. Versuche es auch mal sobald dieses Taubheitsgefühl wieder zurück kommt, entspanne Dich ein wenig. Lege Dich hin und atme durch die Nase tief in den Bauch, und lasse deine Muskeln locker.

Und dann noch eine Bitte an Dich,google nicht zuviel,weil jedesmal wenn Du Taubheitsgefühl eingibst kommst du auf Seiten wie Schlaganfall, Herzinfakt, oder was auch immer. Das beunruhigt einen. Ich habe das am Anfang auch gemacht, Aber um nicht noch mehr in den Teufelskreis zu gelangen,lass ich es lieber. Denn was haben wir davon wenn wir uns übers Internet informationen suchen über Krankheiten und diese Symptome bei uns feststellen?
Eigentlich nix,weil die Angst nimmt immer verschiedene Wege. Akzeptiere jedes einzelne Symptom was auftritt und wenn es wirklich gar nimmer geht,rufe Deinen Hausarzt oder den Notdienst. Oder lasse doch einfach mal ein EKG bei deinem Hausarzt machen.Das hilft meist auch schon sehr viel. Wünsche Dir gute Besserung und wenn Du Fragen hast kannst Dich gern bei mir melden..

Liebe Grüße Inny

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 20:42

Vom Frage-Steller selbst

Nein,bisher habe ich noch nicht mit ihm gesprochen,weil auch schwer an ihn zu kommen ist,weil die Termine dort immer ziemlich eng gestrickt sind.Manchmal ist es wie gesagt auch völlig ok ist immer nur ab und an,also nicht durchgehend. Habe auch wenn ich erlich bin (weiß klingt bescheuert)ein wenig Angst ins Bett zu gehen,das ich nicht mehr Wach werden könnte. Oh man eigentlich wollte ich da ich seit 5 Wochen Aktuell zu Hause bin in eine Tagesklinik aber leider sind dort die Wartezeiten zw. 8 - 14 Wochen. Und einen Stationären Aufenthalt möchte ich eigentlich nicht weil man da aus seinem Sozialem Umfeld herrausgenommen wird.Und den Termin Ambulant habe ich auch erst in 7 Wochen was soll ich da noch machen????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
14.04.2010 20:17

Hallo, deine Sorgen kann ich gut verstehen. Hast Du denn mal mit deinem Arzt gesprochen und wenn ja was hat er denn gesagt? Ich hatte das auch am Anfang meiner Krankheit mit diesem Taubheitsgefühl aber nur in der Lippe und mein Arzt hat mir gesagt das das alles von der Psyche kommt. Nachdem ich dann anfing mit meinen Medis hat sich das auch alles erledigt gehabt.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, denn je mehr Du darüber nachdenkst desto länger bist du in diesem Hamsterrad und grübbelst.
Wie gesagt ich würde nochmal mit meinem Doc reden und ihm die Beschwerden noch mal sagen. Vielleicht verträgst Du ja auch das Medi nicht und er verschreib Dir was anderes.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jarsin
 Paroxetin

Verwandte Fragen

[]