Pro mente Tagesstruktur

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.04.2010 um 11:29

Hallo.
Wer hat erfahrung mit der Tagesstruktur von Pro mente. ( Arbeiten mit psychisch kranken Menschen).
Wie ist der Ablauf eines solchen Tages. Meine psychotherapeutin hat mir das empfohlen. Meine Diagnose: Rezidivierende depressive Störung mittelgradig, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, sowie eine Anhaltende somatoforme Schmerzstörung. Ich Persönlich finde diese Empfehlung nicht für sinnvoll, da ich mich von Menschen total zurückgezogen habe, und auch keinen Konntakt möchte.
Danke im voraus für eventuelle antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.04.2010 14:02

weiss nicht ob ich dir mit meiner antwort wirklich weiterhelfen kann..
ich habe vor ca. nem monat angefangen in einer niederschwelligen werkstatt zu arbeiten.. eben um mehr tagesstruktur zu bekommen .. anfangs war es total grausam für mich..panikattaken usw... wurde schrittchenweise rangeführt.. und nun funktionierts.. ich halte abstand zu den anderen leuten weil es mir unangenehm ist und ich keinen kontakt will.. das wird so akteptiert und ich habe komplett meine ruhe..da die werkstattleitung um meine panik/sozialphobie weiss, bekomme ich auch immer arbeitsplätze die etwas weg von den anderen sind ...
mir geht es jetzt sehr gut damit, tut gut ne aufgabe zu haben und macht auch stolz

ich wünsche dir viel kraft
lg anette

wenn du irgendwelche fragen hast kannst du mich gern anschreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
09.04.2010 14:00

Hallochen, das wird schon,

ich werde auch bald in eine Tagesklinik in der Art wie von Dir beschrieben gehen. Es findet eine tolle Gruppeneinteilung statt. Bei mir z.B., gemeinsames Frühstück, Ergotherapie(was basteln und werkeln beinhaltet), Lehrküche (gemeinsam kochen und essen), Gruppentherapie Psyche, Freiluftgymnastik, sowie nordic walking und auf eigenen Wunsch hab ich noch Mukkibude Training zum Muskelaufbau, dazu bekommen.
Die Menschen dort sind super nett. Und Dir wird niemand zu Nahe treten.

LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Euthyrox
 Concor
 Trittico

Verwandte Fragen

[]